BYD Seal Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

  • Hallo Zusammen,


    ihr habt soeben eine Probefahrt mit dem BYD Seal absolviert?


    Wie waren eure Erfahrungen? Wie lange und weit durftet ihr fahren?


    Hat euch die Probefahrt überzeugt?


    Gab es Probleme mit dem BYD Seal Probefahrzeug oder ungelöste Fragen?


    Viele Grüße

    Markus

  • Liebe Community


    Da ich doch eher von der konservativen Fraktion bin und nie ein Auto kaufen würde, welches ich nicht zuvor gefahren bin, warte ich sehnsüchtig auf dem Moment, wenn die Seehunde zur Probefahrt verfügbar sind.

    Lieder habe ich noch einen Standortnachteil. Ich wohne in der Schweiz, wo sich BYD wohl noch länger Zeit lässt bis die Autos verfübar sind.


    Sollte jemand von euch Kenntnis über Probefahrtmöglichkeiten in Vorarlberg oder der Bodenseeregion haben, wäre ich sehr interessiert davon zu erfahren. Besten Dank!


    Gruess

    Cello

    Aktuell: Audi A3 g-tron BJ 2014, 220'000 km

    Kaufvertrag unterschreiben für: BYD Seal Excellence, Ice Blue mit schwarzem Interieur

    Kandidaten waren: Tesla Model 3 LR (Highland), BYD Seal Excellence, Nio ET5, Kia EV6 4x4, o.ä.

  • Hi Cello,

    Ein Auto nicht ungesehen zu kaufen kann ich verstehen.

    Ich hatte mir auch lange Gedanken darüber gemacht, ob ich diesen Schritt wage.

    Am Anfang hatte ich ihn auch nur reserviert, erst als es mehr und mehr Fahrberichte gab, am Ende auch auf deutsch, entschloss ich mich ihn zu bestellen.

    Hochauflösender Bilder sei dank, konnte ich die Qualität schon früh genug erkennen.

    Der Rest war Recherche über den Hersteller an sich.

    Vor allem ging es mir aber immer darum einen LFP-Akku zu bekommen.

    NMC-Akkus wie er bei den Europäern oder wie beim Tesla M3 LR vielen bei mir immer konsequent raus.

    Mal die Kinderarbeit außen vor genommen, ist ein LFP-Akku um ein vielfaches Zukunftsträchtiger. Nur der LMFP-Akku wäre noch besser.

    Aber das ist jetzt zu OT.


    Vom Fahren her, er fährt sich klasse.

    Er ist wirklich super gedämmt, selbst bei 160 ist er noch angenehm leise.

    Einzig der Fußgängersound ist nervig. Da hoffe ich, das BYD recht bald Abhilfe schafft.

  • Hallo Alle,

    hab kürzlich eine Probefahrt absolviert und war ziemlich beeindruckt. Als einzig wirklich störend empfand ich nur dieses lästige Gebimmel bei überschreiten der zulässigen Geschwindigkeit. Das ist für mich ein Totschlag Argument. Der Verkäufer behauptet man kann das deaktivieren, bloß machen konnte er es nicht. Har wer Erfahrung, geht das oder nicht?

    Vielen Dank

  • Pro Fahrt muss man es immer neu deaktivieren so wie es scheint, irgendwelche neue Regelung Assistenzsysteme nicht komplett abschalten zu können. Habe bis jetzt nur MG, Tesla und BYD bisschen genauer angeschaut, wie lösen die andere Hersteller das Problem?

  • Pro Fahrt muss man es immer neu deaktivieren so wie es scheint, irgendwelche neue Regelung Assistenzsysteme nicht komplett abschalten zu können. Habe bis jetzt nur MG, Tesla und BYD bisschen genauer angeschaut, wie lösen die andere Hersteller das Problem?

    lässt sich der Warnton wirklich deaktivieren? Werde demnächst einen MG Probefahren und schauen wie es dort funktioniert. Mir gehen diese EU Regelungen ziemlich auf den Senkel

  • Zumindest die Reviewer sagen es so. Dass man die Systeme einzeln pro Fahrt deaktivieren kann in irgendwelche Untermenu.


    Beim MG wurde das gepiepste auch als große Negativpunkt genannt, bei mir auf Probefahrt mit MG5 hat es einmal gepiepst als ich über Spur gefahren bin.. glaube ich fahre zu langweilig

  • Hallo Alle,

    hab kürzlich eine Probefahrt absolviert und war ziemlich beeindruckt. Als einzig wirklich störend empfand ich nur dieses lästige Gebimmel bei überschreiten der zulässigen Geschwindigkeit. Das ist für mich ein Totschlag Argument. Der Verkäufer behauptet man kann das deaktivieren, bloß machen konnte er es nicht. Har wer Erfahrung, geht das oder nicht?

    Vielen Dank

    also an das "Gebimmel" wirst du dich leider gewöhnen müssen! 2024 will die EU , dass uns Neuwagen warnen, sobald man (wenn es auch nur 1km/h ist) zu schnell unterwegs ist!

  • also an das "Gebimmel" wirst du dich leider gewöhnen müssen! 2024 will die EU , dass uns Neuwagen warnen, sobald man (wenn es auch nur 1km/h ist) zu schnell unterwegs ist!

    dann wird es für mich nichts mit Neuwagen - kaufe ich mir einen jungen Gebrauchten und fahre den so lange als möglich. Ich vertrage diese ewige Bevormundung nicht.