• Ich hab jetzt mal vorbehaltlich die originalen RDKS bei meinem Händler bestellt.

    Da mein Händler mit den Zubehörteilen Probleme hat, wollte ich diese mit den Originalen aus dem Weg gehen.

    Allerdings sind diese im Moment nicht lieferbar bzw. brauchen ewig, bis sie da sind.

    Wenn sich da nix ändert, werden sie wohl im Sommer/Spätsommer da sein.


    Blöderweise hab ich leider eh keine Felgen für die Sommerreifen für mich gefunden.

    Daher sind jetzt erstmal wieder die Sommerreifen auf den org. Felgen und die RDKS lass ich dann liegen, bis es endlich mit den Felgen klappt.

  • Servus Franky! Ich habe mir gestern die Felgen ( Dezent 19") und Sensoren direkt bei meinem Händler bestellt! Lieferzeit 1 Woche - Preis 1300,-

  • Dank dir.

    Ja, die hatte ich mir auch angesehen, war mir da aber nicht ganz so sicher.

    Am liebsten hätte ich gern eine eierlegende Wollmilchsau. Sie soll zumindest etwas aerodynamisch sein und nicht allzu schwer.

    Die meisten Felgen die wenigstens dem aerodynamischen Kriterium entsprechen sind mit knapp 15-17 Kilo immer noch zu schwer.

    Ich werd zum Winter die Reifen noch mal umwuchten und dann bestimmt Felgen für mich finden. Die Sensoren werd ich da ja dann schon haben.

  • Passt evtl in das Thema ...

    Hab heute meine Sommerreifen montieren lassen

    Danach wurde mir mitgeteilt, dass die Sensoren wohl vorne zu wenig Druck anzeigen würden (2,4bar Anzeige, 2,8bar aufgepumpt).


    Weiß jemand wie sich die Sensoren resetten lassen, oder sollte sich das selbst justieren?


    Sind die originalen Sommerfelgen...

  • Also bei mir war es lt. Anzeige 2,5 bar vorne und 2,8 bar hinten (Original Sommerkompletträder).

    In der App sind die Werte komischerweise 0,1 bar höher als im Display im Auto.


    Ich kann nicht sagen, wie der Reifendruck am Messgerät war (das hat BYD gemacht).

    Gingen am Sommertag im April dann beim Fahren auf 2,8 bar vorne und 3,0 / 3,1 bar hinten hoch.

  • Habe gestern von originalen Winterfelgen auf Original Sommerfelgen gewechselt.

    Die RDKS Sensoren haben sich nach ca. 5 km aktualisiert so dass kein anlernen oder sonstiges nötig ist.


    Der Reifendruck ist laut BYD vorne 2,5bar und hinten 2,9 bar

    BYD Seal Excellence

    Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

    Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01