• Die originalen BYD Sensoren werden automatisch vom Fahrzeug erkannt, daher ist kein Anlernen notwendig. Beim nächsten Wechsel auf die Winterreifen müssen die anderen Sensoren erneut angelernt werden.

Genau. So ist es. Ich habe neue Felgen gekauft inkl. den originalen Sensoren. und diese müssen jetzt angelernt werden

BYD SEAL AWD, Polar White, Schwarze Innenausstattung

• Ich hatte für die Winterreifen auch die Original RDKS Sensoren von BYD bestellt. Egal ob von Winter auf Sommer oder umgekehrt, die Sensoren werden binnen kürzester Zeit immer automatisch erkannt.

Insofern war der Kauf der Original Sensoren doch die bessere Wahl.

Seal AWD, Atlantis Grey/Tahiti Blue, seit 04/2024

• Ich hatte für die Winterreifen auch die Original RDKS Sensoren von BYD bestellt. Egal ob von Winter auf Sommer oder umgekehrt, die Sensoren werden binnen kürzester Zeit immer automatisch erkannt.

Insofern war der Kauf der Original Sensoren doch die bessere Wahl.

Und weißt du, was dein Reifenmensch gemacht hat?

Hat er die Sensor-IDs von den alten Sensoren auf die neuen kopiert?

• Muessen die Sensoren nicht eh mal umprogramiert werden wenn man Raeder von vorn nach hinten tauscht?

Eigentlich NEIN. Also, zumindest war es beim Hyundai kein Problem. Bei BYD hab ich den Test wahrscheinlich erst im nächsten Frühjahr vor mir....🤔

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 *Summsi* seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤

• Und weißt du, was dein Reifenmensch gemacht hat?

Hat er die Sensor-IDs von den alten Sensoren auf die neuen kopiert?

Nein, der "Reifenmensch" hat genau nix gemacht. Er hatte mir gleich zu Beginn gesagt, dass er bei den Sensoren nix machen kann, darum müsse ich mich selbst kümmern.

Umso erfreulicher war es dann, dass die neuen Sensoren ohnehin automatisch erkannt wurden.

Ob jedoch beim Bestellen der Sensoren bei BYD irgendwas vorkonfiguriert wurde anhand meiner Fahrgestellnummer, entzieht sich meiner Kenntnis.

Seal AWD, Atlantis Grey/Tahiti Blue, seit 04/2024