• Hab da vorige Woche nochmal wegen den RDKS Sensoren nachgehackt - Die originalen Sensoren sollen eine art Suchmodus durchführen und sich automatisch mit dem Fahrzeug verbinden.

Bei diesem "pairing" werden die neuen ID`S im Fahrzeug hinterlegt und die alten überschrieben. Mir wurde auch gesagt BYD speichert immer nur 4. Wird das aber manuell gemacht, dann muss das auch beim Reifentausch wieder manuell gemacht werden.

Und bei nicht originalen Sensoren gibt es diesen Suchlauf/pairing auch nicht.

So hat man mir es auf Nachfrage erklärt.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Hab da vorige Woche nochmal wegen den RDKS Sensoren nachgehackt - Die originalen Sensoren sollen eine art Suchmodus durchführen und sich automatisch mit dem Fahrzeug verbinden.

Bei diesem "pairing" werden die neuen ID`S im Fahrzeug hinterlegt und die alten überschrieben. Mir wurde auch gesagt BYD speichert immer nur 4. Wird das aber manuell gemacht, dann muss das auch beim Reifentausch wieder manuell gemacht werden.

Und bei nicht originalen Sensoren gibt es diesen Suchlauf/pairing auch nicht.

So hat man mir es auf Nachfrage erklärt.

Habe 4 neue Original BYD Winterreifen mit original BYD Sensoren montiert. Da hat sich leider nichts von selbst überschrieben. Die Sensoren waren zeitweise da und dann waren sie wieder verloren. So ging das hin und her bis die Werkstatt das ordentlich programmiert hat.

• Ich hab auf den Originalen Felgen die Winterreifen drauf und beim umstecken im Herbst hab ich nichts anlernen müssen.

Hatte auch noch nie ein Problem

Dann hast du (wie ich auch, allerdings mit Ganzjahresreinen 😉) auch quasi an den Sensoren nichts geändert! 😅

🖤❤️💛 Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Habe 4 neue Original BYD Winterreifen mit original BYD Sensoren montiert. Da hat sich leider nichts von selbst überschrieben. Die Sensoren waren zeitweise da und dann waren sie wieder verloren. So ging das hin und her bis die Werkstatt das ordentlich programmiert hat.

Da scheint es irgendwie mal wieder Probleme zu geben was dieses pairing betrifft wenn man hier im Forum mal schaut. Dieses System dürfte nicht ganz so sauber funktionieren wie sich das BYD gedacht hat.

• Das System ist echt eigenartig.

Wir haben am Wochenende einen Dolphin ausprobiert - soweit noch alles normal.

Mein Seal blieb bei der Werkstätte stehen. Nach der Probefahrt reden wir noch ein bisschen, Dolphin und Seal stehen hintereinander.

Als wir dann losfahren wollten denk ich mir noch, hey da passt der Luftdruck bei 3/4 der Reifen nicht mehr... gut - denk ich mir, wenn ich zuhause bin check ich den - nicht weiter beobachtet.

Wir machen einen "kurzen" Zwischenstop im Einkaufscenter und bei der Rückkehr zum Auto 5 Stunden später passt der Luftdruck auf einmal wieder...

Wie das passiert ist ... müsste ich raten würde ich sagen er verbindet sich mit den ersten "aktiven" Sensoren in der nähe...? Hab leider nicht beobachtet ab wann er wieder den richtigen Druck angezeigt hat.

• Bei mir spinnt seit Freitag der Sensor vorne rechts. Alles steht bei ca. 2,6. Vorne rechts auf 2,3. Also Luft pumpen. Anzeige Kompressor 2,8. Aufgepumpt auf 2,9. Anzeige im Auto 2,3 ….WTF! 🤓

🖤❤️💛 Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024