• Da war ich bisher und aus deinen genannten Gründen bin ich jetzt zu Czeczelits Automegastore gewechselt.

    Sowas von kompetent und freundlich habe ich schon lange nicht erlebt.

    Mach dir die Mühe und fahre dorthin, dann wird dein BYD verarztet.

    …..ich glaube, wenn das bei mir so weitergeht, mache ich mich auch auf den Weg dorthin….🔋😂

    🖤❤️💛 Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

  • Die Werkstatt ist wirklich gut. Im Gegensatz zu Denzel haben sie nicht nur einen einzelnen BYD dort stehen, sondern gleich mehrere – ein gutes Zeichen für ihre Kompetenz.

    Außerdem habe ich gefragt, wie es generell mit Mechanikern aussieht und ob es schwer ist, gute Fachkräfte zu finden. Die Antwort darauf war ziemlich amüsant:

    Mir wurde gesagt, dass die Hälfte der guten BYD-Mechaniker ursprünglich von Denzel kamen und nun für sie arbeiten.

  • Kann die Aussagen von jones stützen. Wir haben seit 1,5 Jahren einen Autel MaxiTPMS TS501 im Einsatz mit dem das Anlernen der original Sensoren ein Kinderspiel ist. Der vorgeschriebene Weg von BYD beinhaltet den original Tester und das aufblasen und ablassen von Luft in jedem Reifen und ist sehr mühselig.

    Die Sensoren müssen bei jedem Reifenwechsel neu angelernt werden da die BYDs (ausgenommen Sealion 07 da weiß ich es noch nicht) nur 4 ID-Speicherplätze haben. Man muss also jedes Mal die Winterräder mit den Sommerrädern überschreiben und umgekehrt.

  • Kann die Aussagen von jones stützen. Wir haben seit 1,5 Jahren einen Autel MaxiTPMS TS501 im Einsatz mit dem das Anlernen der original Sensoren ein Kinderspiel ist. Der vorgeschriebene Weg von BYD beinhaltet den original Tester und das aufblasen und ablassen von Luft in jedem Reifen und ist sehr mühselig.

    Die Sensoren müssen bei jedem Reifenwechsel neu angelernt werden da die BYDs (ausgenommen Sealion 07 da weiß ich es noch nicht) nur 4 ID-Speicherplätze haben. Man muss also jedes Mal die Winterräder mit den Sommerrädern überschreiben und umgekehrt.

    Also gleiche Kennung für Sommer- wie für Winterräder, dann erübrigt sich das ständige Überschreiben im BYD. 8)

    BYD Seal Excellence Atlantis Grey

    first: 09/2024, second: 01/2025

    Deutschland, Schleswig-Holstein

  • Kann die Aussagen von jones stützen. Wir haben seit 1,5 Jahren einen Autel MaxiTPMS TS501 im Einsatz mit dem das Anlernen der original Sensoren ein Kinderspiel ist. Der vorgeschriebene Weg von BYD beinhaltet den original Tester und das aufblasen und ablassen von Luft in jedem Reifen und ist sehr mühselig.

    Die Sensoren müssen bei jedem Reifenwechsel neu angelernt werden da die BYDs (ausgenommen Sealion 07 da weiß ich es noch nicht) nur 4 ID-Speicherplätze haben. Man muss also jedes Mal die Winterräder mit den Sommerrädern überschreiben und umgekehrt.

    ….ich fühle mich bestätigt! #TeamGanzjahresreifen 😉😂

    🖤❤️💛 Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024