• ich hab vor 2 Wochen auf die Originalen Sommerfelgen neue Winterreifen drauf machen lassen, die Sensoren haben 4 Tage einwandfrei funktioniert...dann war hinten links weg...war dann ein paar Tage so. Vorgestern mal von 9 auf 100 % geladen, dann war der Sensor wieder da. Freude :-)...... seit gestern Abend wieder weg...sowas nevrt...das sind ja immer noch die gleichen Sensoren. Ich probier das mit dem 3 mal vorheizen, mal schauen was da passiert

• Also ich hab das probiert und ja, der Sensor kommt zurück. allerdings glaub mit falschen Daten. Obwohl alle anderen Reifen dann bei 12 oder 13 grad sind, ist der eine immer bei 9, egal wie lange ich fahre... werd nächste Woche doch mal die 105km zur Werkstatt fahren :) Aber danke für den Tipp

• Also nur ausschließlich deshalb würde mich niemand in die Werkstatt bekommen. Email, Problem anzeigen und faddich. Die nächste Wartung kommt bestimmt.

Ich hatte mal nen Han (😯🚀) als Leihwagen. Der hatte dasselbe Problem. Bekam ich so ausgehändigt mit der Bemerkung…..alles gecheckt, einfach nicht beachten! 😅

Muss natürlich gelöst werden, aber mMn nicht um jeden Preis….😉

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Die Lösung bei "kein Signal" ist einfach die ID der Sensoren der Sommerräder auf die Wintersensoren zu kopieren.

• Ja, aber kann man das auch selber machen? Meine Werkstatt schafft es nicht (Denzel)

Normalerweise kann das nur eine Werkstatt/Reifenservice machen. Man braucht ein Lesegerät für die Sensoren und die Sommerreifen.

• Hallo zusammen,

ich habe beim Händler zusätzlich zu den Sommerreifen auch noch Winterreifen mit originalen BYD Felgen und Sensoren bestellt.

Die wurden auch gleich vom Händler montiert.

Sobald ich auf die Autobahn fahre und >110 km/h unterwegs bin, verliert mein Seal U den Kontakt zu allen Sensoren (klingt nach dem bereits erwähnten Frequenz Problem).

Nach einer Nacht Stillstand sind 3 Sensoren wieder da. Der Vierte kommt nicht mehr.

Fahre ich nicht schneller bleiben die 3 Sensoren im System.

Händler ist bereits informiert. Ich berichte euch sobald das Problem hoffentlich behoben wurde.

Schöne Grüße aus der Steiermark.

__________Schöne Grüße aus der Steiermark__________

BYD SEAL U Design / Time Grey