• Nicht ständig, einmalig, ich hoffe natürlich das sich das Problem dann erledigt hat. Ansonsten hat smuflow ein "echtes" Problem. Ich weiß leider nicht wieviel Steuergeräte der Seal hat und welches davon für die RDKS zuständig ist, aber das müsste dann vermutlich ausgetauscht werden oder neu überspielt werden.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Die Sensoren von meinen neuen Winterrädern werden leider auch nicht erkannt. Es wird zwar keine Fehlermeldung angezeigt, aber die Werte sind eingefroren. Neustart des Systems und 30 Minuten 12 Volt Batterie abklemmen haben leider keine Veränderung gebracht.

• War heute bei Senger in Dortmund. Nun gehen die Sensoren wieder und zeigen realistische Werte an. Top Team 👍

smuflow weißt du was die bei Senger gemacht haben? Ich habe das selbe Problem, wie du es hattest. Mein Reifendienst meint, er habe die IDs upper. Da bin ich mir aber nicht sicher.

• Nachdem ich nun mehrfach bei meinen Reifenhändler war funktionieren die Sensoren.

Zusammenfassung: wie schon mehrfach erwähnt wurde müssen die IDs der Sensoren der Sommerräder auf die neuen Sensoren übertragen werden.

Mein Händler hatte zunächst eigene IDs erstellt - funktioniert nicht. Außerdem hatte er teilweise Probleme beim Auslesen der Sommerräder.

Montiert sind bei mir als Sensoren: HUF UVS4052

Der Vollständigkeit halber: nicht funktionierende Sensoren äußern sich bei mir durch anfänglich eingefrorene (falsche) Werte. Nach einigen Kilometern Zeit das Auto dann "kein Signal". Vorheizen des Autos setzt den Fehler zurück (wieder eingefrorene Werte).

Funktionierende Sensoren zeigen nach wenigen gefahrenen Metern (zwischen 100 und 1000) Werte, die sich ändern (Temperatur/Druck).

• da scheint es doch einige Unterschiede zu geben, je nachdem welchen Sensortyp man hat.

Ich habe meine Räder bei reifen.com bestellt und direkt zum Reifenhändler im Ort liefern lassen. Der hat mir die aufgesteckt, beim bezahlen meinte er noch "diese japanischen und koreanischen Modelle" erkennen das meist von Selbst ^^

Und so war es dann auch, ich bin eingestiegen und hatte sofort die Anzeige, ohne das die da irgendwas machen mussten.

• da scheint es doch einige Unterschiede zu geben, je nachdem welchen Sensortyp man hat.

Ich habe meine Räder bei reifen.com bestellt und direkt zum Reifenhändler im Ort liefern lassen. Der hat mir die aufgesteckt, beim bezahlen meinte er noch "diese japanischen und koreanischen Modelle" erkennen das meist von Selbst ^^

Und so war es dann auch, ich bin eingestiegen und hatte sofort die Anzeige, ohne das die da irgendwas machen mussten.

Ja stimmt habe auch Winterreifen auf die Originalen Felgen aufziehen lassen und die Sensoren haben gleich die richtigen Werte angezeigt.

BYD SEAL AWD, Polar White, Schwarze Innenausstattung