• Übrigens habe ich festgestellt, dass wenn ich dreimal per App den Seal vorheize, geht die „kein Signal“ Meldung weg und es werden wieder Werte angezeigt (die selben immer). Dann dauert es 15 bis 100 km und dann springt wieder die „kein Signal“ Meldung an. Das ganze Spiel ist reproduzierbar.

Echt sonderbar. Hatte auch mal ein ähnliches Verhalten, dies ließ sich aber via Android System Reboot und Datenverbindung deaktivieren und wieder aktivieren lösen.

Warst du schon mal beim Händler bzw. das Problem bei BYD gemeldet?

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Übrigens habe ich festgestellt, dass wenn ich dreimal per App den Seal vorheize, geht die „kein Signal“ Meldung weg und es werden wieder Werte angezeigt (die selben immer). Dann dauert es 15 bis 100 km und dann springt wieder die „kein Signal“ Meldung an. Das ganze Spiel ist reproduzierbar.

Das erinnert mich an meine Situation mit den neuen Winterrädern: Die neuen Sensoren kannte er noch nicht und die anderen vier sind ein paar m daneben gelagert. Ab und an liest er die "alten" Sensoren. Die haben immer die gleichen Werte. Nach längerer Fahrt kommt "kein Signal".

Lösung war: Codes der Sommerräder in die Winterräder programmieren. 🛞🛞🛞🛞

• Es sind die Original BYD Winterreifen die schon zwei/drei Monate ca. nach dem Kauf funktionierten. Bei der Montage der Original BYD Sommerreifen dann zum Frühjahr wurden die - so meine Vermutung - durch BYD in der Werkstatt wohl überschrieben

Dann würd ich sagen ab zum Händler/Werksatt und richten lassen

Lg aus OÖ

• Vielleicht richtet's ein anständiger Reboot. Denn ein und ausschalten ist genau genommen fast gar nichts für den BYD. Die meisten Steuergeräte gehen vielleicht in den DeepSleep, wachen aber mit dem gleichen Werten wieder auf. Hierzu müsste man die 12V Batterie für 10min trennen, dann fährt wirklich alles neu hoch.

Ich mache das verm. morgen, denn seit dem Update fährt er selbst zu weit rechts.....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Derzeitige Probleme: Scheiben beschlagen, Bremsen quietschen

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Vielleicht richtet's ein anständiger Reboot. Denn ein und ausschalten ist genau genommen fast gar nichts für den BYD. Die meisten Steuergeräte gehen vielleicht in den DeepSleep, wachen aber mit dem gleichen Werten wieder auf. Hierzu müsste man die 12V Batterie für 10min trennen, dann fährt wirklich alles neu hoch.

Ich mache das verm. morgen, denn seit dem Update fährt er selbst zu weit rechts.....

Aber ständig die 12Volt Bordbatterie zu trennen ist doch keine Lösung

Lg aus OÖ