• Wir haben gestern auf die originalen Winterreifen gewechselt und haben jetzt offensichtlich auch ein Problem mit den Sensoren. Allerdings sind aktuell nur die 2 auf der Fahrerseite nicht erreichbar. Als ich nach dem Wechsel weggefahren bin haben noch alle 4 Angezeigt. Ich schau mir mal an wie sich das die nächsten Tage weiter entwickelt.

• Ich hatte gestern auch meinen Räderwechsel, bei mir hat er gleich den richtigen Reifendruck angezeigt ohne Probleme. Wie habt ihr euren Reifendruck eingestellt? An dem Aufkleber am Auto steht vorne 2.6 und hinten 2.9 bar. Habt ihr diese Werte auch genommen? Lg

BYD SEAL AWD, Polar White, Schwarze Innenausstattung

• Ich fahre morgen ja in den Europa Park und dann Sonntag wieder zurück. Insgesamt ca. 1.000 km mit verschiedenen Stopps. Vielleicht reguliert es sich da dann. Ansonsten sprech ich die lieben Leute aus Dortmund an. Kann ja sein, dass die Sensoren vielleicht n Hau haben.

Hatte mich damals nämlich auch gewundert, dass alle Reifen bei exakt 2,8 bar (wurde für alle vier beim RWD von BYD so eingestellt bei mir) immer blieben. Die Sommerreifen haben ihren Druck je nach Temperatur und Strecke verändert. Entweder war die Software im Februar noch fehlerhaft oder die Sensoren.

Luftdruck habe ich 2,6 vorne und 2,8 hinten einstellen lassen. Bin mir eigentlich recht sicher das 2,8 bei mir steht für hinten.

• Ich bin mir jetzt ziemlich sicher, dass mein Seal U die Druckwerte aus dem Stapel Sommerreifen gelesen hat, der 5m neben dem Auto liegt. Bei der ersten längeren Fahrt mit Winterpatschen waren nach ca. 50km die Werte weg ("kein Signal"). Zwei Tage später kamen sie quasi über Nacht wieder zurück. Aber halt immer exakt die gleichen Werte der Sommerräder. Ich lasse sie in kPa anzeigen, weil da die Auflösung höher ist und man auch kleine Änderungen sieht.

Heute war ich nun mit vorläufig einem Sommerrad beim Reifenhändler. Der hat die ID in das entsprechende Winterrad programmiert. Nun stimmt dieser Wert schon nach einer Runde ums Haus. Haben wir mit Überdruck und Normaldruck probiert. Ich werde die anderen IDs auch noch übertragen lassen, dann sollte es passen.