• Wir hatten das Thema schon mehrfach und so richtig klar ist es noch nicht herausgekommen.

Fakt ist, dass ich bei den Winterreifen meines Seals nichts dergleichen machen musste. Ich hatte mir im Vorfeld die Sensoren bei BYD gekauft und dann in meiner xy-Werkstatt die Reifen tauschen lassen. Die neuen Sensoren wurden automatisch erkannt, es war keine manuelle Handlung erforderlich.

Ähnliches hatten auch andere Seal Besitzer bereits gemeldet.

Auf der anderen Seite gibt es immer wieder Stimmen, die von der Notwendigkeit des neu Anlernens durch eine BYD Werkstatt berichten. Also verstehen tu ich das nicht wirklich... :rolleyes:

Kenne das Problem auch aus eigener Erfahrung. Mein Leih- HAN hatte auch einen Sensor, der meistens nicht mitspielen wollte. Die Bemerkung des Service bei Übergabe war dann.... einfach ignorieren, haben wir öfter, ist aber alles tutti! 😅

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Ein "anlernen" ist schon notwendig, bei NEUEN Sensoren. Danach nur mehr umstecken, sollten automatisch erkannt werden.

Mmh! 🤔 Also beim Tucson habe ich auch (2018!) einen komplett montierten Satz Winterreifen auf Alufelge inkl. Sensoren im Internet bestellt. Es gab da (glaube ich) unterschiedliche Typen zur Auswahl. Aber auch nicht wirklich viele, vielleicht zwei oder drei Verschiedene. Also nicht vom Hersteller her, sondern von der Wirkungsweise. WR drauf auf den Hyundai und nach ein paar Kilometern waren die Anzeigen zuverlässig vorhanden. Und es gab auch keinerlei Probleme beim Wechsel von Sommer auf Winterreifen oder so. Ich hab dann allerdings nach zwei, drei Jahren den Satz Sommerreifen durch Allwetter ersetzt. So, wie jetzt auch beim Seal U. BYD scheint diesbezüglich sehr mimosig unterwegs zu sein! 🙄

Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024