Das mit der Übertragung der ID über einen normalen Händler klingt gut. Das werde ich dann wohl auch probieren. Die Sommerräder liegen in meinem Fall 2 km entfernt. Vermute diese werden hier keinen Einfluss noch haben
RDKS SEnsoren
-
-
Heute Nacht waren wieder Werte da.
Mal schauen wie lange die heute bleiben während der Fahrt und ob sie sich verändern.
-
Also dazu ein Update, ich habe für die Seal U Winterreifen die originalen Sensoren gekauft, einen Tag gehen sie, einen Tag nicht. Der Händler hat dann geschaut, beim Seal U ist scheinbar ein Gerät eingebaut, dass nur bestimmte Frequenzen liest, deshalb braucht man ganz spezielle Sensoren; er organisiert diese gerade. Irgendwas mit Frequenzband und Lesegerät für RDKS im Seal U ist das Thema.
-
Meine Sensoren haben im seal von Ende Januar bis zum Reifenwechsel im April ja bereits im Reifen gesessen und das phänomen mit „kein Signal“ ist weder da noch auf den Sommerreifen gewesen.
-
hey,
Frage wo sitzen denn die Sensoren?
Ich muss nächste Woche zum Reifenwechsel, dass ich weiß worauf die achten müssen.
-
Auf der Unterseite des Ventils
OE Tyre Pressure Monitoring Sensors (TPMS) for BYDPart number: SA3HE-3609200B Suitable for: Seal, Atto 3, Sealion 6/Seal U, Tang, Han.www.topbyd.com -
Also bei mir wurden in der freien Werkstatt Nachbau Sensoren verbaut und habe bis jetzt noch keine Probleme *3 x Holzklopf*
Ich weiß nicht welche Type, steht nicht auf der Rechnung nur, dass sie 33,90.- / Stück gekostet haben. Sind aber hochwertiger, weil der ganze Ventilschaft aus Metall ist und nicht aus Gummi wie die Originalen.
Die Codierung haben sie von den originalen ausgelesen und auf die neuen aufgespielt. Das wars....ich hoffe es bleibt so....
-
Habe seit drei Wochen Winterreifen von freundlichen Reifen Fritzen um die Ecke, also keine originalen.
Keine Probleme bisher.
Bei mir sind die Ventilschäfte auch aus Metall.