Aktuelle Software.

  • OK über WLAN hast du eh versucht, habs so verstanden das du nur über die sim versucht hast. 👍

    Ja dann bleibt echt nur Händler aufsuchen 🥴

    Achso ok...ja stimmt

    Ohne Wlan versucht (quais über Sim) - mit Hime-Wlan versucht.

    Aber versuche es trotzdem, mich per Hotspot zu verbinden - dann hab ich alles versucht...

  • Der Wagen darf dabei nicht laden während dem versuch des Updates.


    Gerne auch mal 10-15x auf "nach Updates suchen" drucken bis dir deine Version angezeigt wird

    BYD Seal Excellence

    Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

    Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

  • Der Wagen darf dabei nicht laden während dem versuch des Updates.


    Gerne auch mal 10-15x auf "nach Updates suchen" drucken bis dir deine Version angezeigt wird

    Danke für die Infos!

    kein Laden bei Updateversuch wusste ich bereits

    Aber gerne 10 -15x "nach Updates suchen" klicken war mir neu :D


    Dass wir es idiotensicher beschreiben ^^:

    -Bei Fahrzeugversion auf "Aktualisierung" klicken - POP-UP-Fenster erscheint und warten bis das Pop-Up-Fenster wieder verschwunden ist...

    -Dasselbe 15x (oder öfters) wiederholen


    Und dazwischen NIE auf OK klicken? Richtig?

    OK.jpg

    >>>Hier<<<    geht's zum Projektthread / BYD Seal AWD / PolarWhite / TahitiBlue / Umbau ;)

  • Die Zahlen zwischen den roten Balken ist die aktuelle Version.


    Als Unterschied zu deinem Seal.

    Bei mir sind folgende Versionen:


    System-Version 13.1.33.2403010.1


    FWC Version 18.3.3.2402270.2.18.3.2208170.1


    Audio Version 4.54.33

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

  • version_osd.jpg


    Ich habe seit 1 Woche meinen Seal und bin auch super zufrieden bisher, bis auf das DAB Problem, welches wohl eher Hardware ist.


    Jetzt habe ich mich hier auch mal zwecks den Softwareversionen eingelesen und die Versionierung ist doch gefühlt sehr wild und irgendwie bei jedem anders.


    Ich interpretiere das mittlerweile so: Die ersten 3 Punkte ist die Versionsnummer und die 4. Stelle irgendwie ein Datum (Installationsdatum?)


    Also z.B. System 13.1.33. und dann 2407 = Juli 2024


    FWC habe ich hier 18.3.5 auch 2407

    OSD 4.1.6 auch 2407

    scheint also alles relativ aktuell zu sein.


    Bei den Audioversionen scheinen wohl irgendwie 2 verschiedene im Umlauf zu sein 4.00.13 und 4.54.33 ?!


    Aber was ist denn mit der ISA-Karte gemeint: die Straßenkarte?, die SIM-Karte? Wenns ersteres ist, ist meine wohl sehr veraltet mit EU.2.1


    Wo sich jetzt aber in den ganzen Zahlen die Version 1.3.0 verbirgt konnte ich noch nicht evaluieren ^^