Aktuelle Software.

  • In dieser Woche haben viele BYD Seal-Besitzer damit begonnen, das Over-the-Air-Update (OTA) zu erhalten, das sie auffordert, auf die Version V1.1 des Autos aufzurüsten.

    Einer dieser Besitzer ist Tom, ein EV-YouTuber und Leser von The Driven, der dieses Update erhalten und auf YouTube geteilt hat (siehe Video)

    Laut den Upgrade-Anweisungen für Version 1.1 wurden mehrere neue Funktionen hinzugefügt. Dazu gehören:

    • Steuerung des Tagfahrlichts
    • Neue Menüsprachen
    • Bedienungsanleitung
    • App Store

    Zusätzlich zu diesen neuen Funktionen wurden mehrere bestehende Funktionen "optimiert". Zu den optimierten Funktionen gehören:

    • Optimierung der Funktionalität von Fahrerassistenzsystemen (ADAS)
    • Geräuschreduzierung, die verschiedene Fahrzeugfunktionen bewirken
    • Anpassung der Klimaanlagenfunktion
    • Kinderanwesenheitserkennungssystem optimiert

    Zu den Tönen und Glockentönen, die die Seal-Besitzer gehört haben, gehören die Erkennung von Geschwindigkeitsschildern, Spurhalteassistenten und andere Fahrerassistenzfunktionen. Einige Besitzer schalten diese Funktionen jedes Mal aus, wenn sie ins Auto steigen.

    Da es im Rahmen dieses Updates Verbesserungen bei Sounds und Glockenspielen gibt, würde es das Fahrerlebnis verbessern und Zeit sparen, die damit verbracht wird, diese Funktionen bei jeder Fahrt auszuschalten.

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

  • Es scheint wohl so, dass in Australien nicht alle die 2310 schon hatten. Die 2310 hat einiges bzgl. der Sounds und dem Verhalten der Warnungen anscheinend geändert.

    Lediglich die Lautstärke wird nun angepasst (soweit ich das verstanden habe). Jemand der von 2309 oder früher auf 2401 geht merkt natürlich auch deutlicher die Unterschiede dann. Die Update Dauer schwankt wohl auch stark. Teils bei 17 Minuten (und nicht 72 wie im Video). Evtl. auch ein Indiz, dass er entweder eine schlechte internetverbindung hat, oder von einer früheren Software kam.

    Für die 2310er dürften dann wohl die anderen Features interessanter sein.

    Eine großartige Veränderung bei den Sounds erwarte ich nicht. Ich lasse mich aber gern positiv überraschen (hoffentlich bald).