Die Anwendung schmiert ab, sobald ich versuche Sender zu suche! Der Bilschirm der DAB+ Anwendung ist bei mir aktuell leer!
Empfangsqualität FM Radio BYD Seal
-
-
Ja bei mir ist das genauso 👍
-
Bei mir auch.
-
Wenn die App crashed scheint es eher ein Softwareproblem zu sein, denn eines der Hardware (hoffentlich). Dies ist ja im Vergleich zu dem gemeldeten schlechten Empfang eher unproblematisch. Worst case ist es eine Kombination von beidem...
-
Das Radio spielt ohne Probleme.
DAB + nur wenn es Lust hat.
Mal super,mal stockt es, mal Pause.
-
Ich bin dann mal gespannt wies in der Schweiz aussieht. Hier haben viele Radiostationen schon ganz auf DAB+ umgestellt und senden gar nicht mehr auf UKW...
-
Seal wurde gestern geliefert. FM Empfang nur stationär ok. Sobald sich unterwegs die Frequenz ändert, ist es vorbei. Nur neuer Sendersuchlauf hilft. Das ist wirklich sehr merkwürdig im Jahr 2024 bei einem neuen Auto. Ich helfe mir derzeit über CarPlay und hier kann ich über Internetradio meine Sender hören.
-
Ich kann mir gut vorstellen, dass Radio (egal ob analog oder digital) nur noch als Abfallprodukt angesehen wird.
In 2024 wird man oftmals auf Internetradio setzen.
-
Das wäre mir noch bei keinem Auto aufgefallen, immerhin werden auch Verkehrsmeldungen wie z.b Geisterfahrer über das analoge Radio verbreitet. Zusätzlich benötigt man für das Internetradio Datenvolumen.
-
Habe gestern meinen Seal Design übergeben bekommen und muss sagen, dass ich vom (analogen) Radio positiv überrascht bin. Ist nicht so mies wie bei der Testfahrt und ich kann eigentlich alles von FM4, Ö3 bis 88.6 hier in Wien und Umgebung gut empfangen. DAB+ schmiert aber bei mir genauso wie bei den anderen hier ab.