Empfangsqualität FM Radio BYD Seal

• Es gibt Autos anderer Hersteller da bringt man auch das Internet via Handy mit und das Fahrzeug selbst hat gar keine Anbindung.

Ebenfalls gibts Fahrzeuge die nur auf Apple Car Play oder Android Auto setzen und ansonsten kein Entertainment besitzen.

Und den Fahrern dieser Fahrzeuge reicht das komplett.

Ich sehe also das Problem nicht - Ich finde das dies Luxusprobleme sind die hier diskutiert werden.

Ich bin ebenfalls ein sehr Technikinteressierter Mensch und will alles mögliche haben aber das ist halt oft nur Wunschdenken und damit muss man sich ebnen abfinden.

Wenn nicht vorhanden, dann eben nicht vorhanden oder eine Alternative für sich finden mit der man Leben kann.

Ich für meinen Teil komme sehr gut mit Apple CarPlay und den Streaming Diensten klar - Apple Music liefert eine sehr sehr gute Audioqualität

DAB+ und bremsen ist hin und wieder lästig aber dafür wird es eine Lösung geben.

Das DAB+ automatisch die Frequenzen scannen können wird...ich lass mich mal überraschen.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Hui, das kenn ich, leider gibts keine Karte die alle Sender umfasst, einmal Funklöcher mit A1, beim nächsten mal mit T-Mobile. Österreich hinkt hier nicht nur bei DAB nach.

Hier muss ich widersprechen. Der Mobilfunkausbau in Österreich ist im Vergleich zu manch anderen Ländern ausgesprochen gut, und das sogar für ein Land mit vielen Bergen und Tälern. Natürlich gibt es trotzdem abgelegene Bereiche, wo der eine oder andere Mobilfunkbetreiber schwächelt, aber wie gesagt, im europäischen Vergleich stehen wir sehr gut da.

Das sage ich nicht nur aus einer Laune heraus, sondern weil ich den Background durch meinen Beruf habe.

Seal AWD, Atlantis Grey/Tahiti Blue, seit 04/2024

• Ich sehe also das Problem nicht - Ich finde das dies Luxusprobleme sind die hier diskutiert werden.

Und selbst wenn es so ist, hab ich in den Foren Regeln was übersehen dass nur handfeste Probleme diskutiert werden dürfen?

Hier ging es an sich recht konstruktiv zu, inklusive meiner Meinung nach absolut interessanter Infos von FaKe zum Beispiel.

Ich weiß daher nicht was es dir bringt dich hier einzuschalten um uns zu erzählen dass es für dich nicht relevant ist.

• Ich geb dir völlig Recht, aber ich sprach vom Datenvolumen dass wir im Seal selbst zur Verfügung haben. Und das kann nach ein paar podcast folgen schon weg sein.

Ganz eine einfache Lösung dafür - Smartphone als Hotspot nutzen.

Wenn man das nicht möchte, dann einfach Android Auto/Car Play nutzen und die entsprechende App übers Smartphone streamen.

Und Mobilfunkempfang hab ich in wirklich fast ganz Österreich - sogar auf den bergen (Skigebieten) wo ich mit dem Auto nicht hinkomme.

Die paar Blindspots (ich hab so einen zB im Waldviertel, wo ich regelmässig bin), kann man innerhalb ein Meter ausgleichen

BYD Seal U DM-i Design AWD (Time Grey + AHK)

bis 24.02.25:

Isuzu D-Max Pick-Up (Bj 09/2012)

• Es ist sicher gut gemeint, bitte mich nicht falsch verstehen. Ich denke die meisten kennen aber die Möglichkeiten hinsichtlich Hotspot, Android Auto etc. Diese Möglichkeiten nutzen wir auch, was bleibt auch sonst übrig.

Ist es so schlimm dass es trotzdem einen fm Thread gibt wo halt darüber gesprochen wird?

• Und selbst wenn es so ist, hab ich in den Foren Regeln was übersehen dass nur handfeste Probleme diskutiert werden dürfen?

Hier ging es an sich recht konstruktiv zu, inklusive meiner Meinung nach absolut interessanter Infos von FaKe zum Beispiel.

Ich weiß daher nicht was es dir bringt dich hier einzuschalten um uns zu erzählen dass es für dich nicht relevant ist.

Jeder kann hier diskutieren was er möchte bzw. seine Meinung zu einem Thema äußern - Ich spreche das auch keinem ab.

Es ist meine bescheidene Meinung das UKW Radio "veraltete" Technik ist und ich mit den Alternativen die es gibt sehr gut leben kann.

Internetabdeckung inkl. - Da muss ich stetre76 absolut beipflichten - Auch in meiner Umgebung und auf Langstrecke kaum Blindspots.

• Und selbst wenn es so ist, hab ich in den Foren Regeln was übersehen dass nur handfeste Probleme diskutiert werden dürfen?

Ich vermute mal es geht den meisten hier darum das diese "Luxusprobleme" immer wieder neu intensiv aufgekocht werden. Dann stimmen auch immer wieder die gleichen Personen mit der bekannten Frustration und Empoerung ueber BYD ein.

Wie schon mal geschrieben wuerde ich mir keinen Seal mehr holen wenn ich nach 2h Probefahrt mir hier im Forum die Informationen gesucht haette.

• Wie schon mal geschrieben wuerde ich mir keinen Seal mehr holen wenn ich nach 2h Probefahrt mir hier im Forum die Informationen gesucht haette.

Ist mir nicht entgangen dass du das gerne sagst. Nun bin ich jemand der sich echt über viele Dinge Sorgen machen kann, aber das gehört nicht dazu. Ich tu mein bestes um bei den Fakten zu bleiben und das auch bei den guten Dingen. Ich hab hier grad auch zb mehrmals gesagt dass DAB gut läuft wenn die Abdeckung passt.

Wenn nun dennoch jemand aufgrund solcher Berichte sich gegen einen byd entscheidet, dann ist es halt so. Kann auch was gutes haben, dann bessert byd vielleicht mal nach.

Dann stimmen auch immer wieder die gleichen Personen mit der bekannten Frustration und Empoerung ueber BYD ein.

Das war hier aber zuletzt nicht der Fall. Das war hier absolut sachlich aus meiner Sicht.

• Jeder kann hier diskutieren was er möchte bzw. seine Meinung zu einem Thema äußern - Ich spreche das auch keinem ab.

Es ist meine bescheidene Meinung das UKW Radio "veraltete" Technik ist und ich mit den Alternativen die es gibt sehr gut leben kann.

Internetabdeckung inkl. - Da muss ich stetre76 absolut beipflichten - Auch in meiner Umgebung und auf Langstrecke kaum Blindspots.

Mach dir keine Sorgen! Das Problem bist nicht DU! 🍀😉

🖤❤️‍🔥💛Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN EV SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024 💛❤️‍🔥🖤