Wenn wir uns schon gegenseitig vorstellen, Trepi ist hier für die emoji lastigen Postings sowie für die Vergabe der fanboy Abzeichen zuständig. Seine Schwelle, destruktivität in postings zu erkennen ist sehr niedrig, aber glücklicherweise nur bei mir, daher keine Sorge.

Empfangsqualität FM Radio BYD Seal
-
-
:.:……..::Oida…😵💫🤐🤐🤐🤐🤐
Es nervt……
-
Ich werde hier nicht Trepi's Angriffe über mehrere Absätze stehen lassen, nur damit du weniger genervt bist, "Alter".
Ich hab hier nur Crashs Fragen beantwortet, sollte ich damit inhaltlich wo falsch gelegen haben kann das gerne diskutieret werden.
-
Bisher nicht. Es sei denn, du lässt alle Nase lang neue Sender suchen.
Ich hoffe, dass es recht bald ein update dazu gibt.
Im Bereich Musik bin auch überhaupt nicht begeistert.
Egal ob es sich dabei um FM, DAB oder die Medienwiedergabe handelt.
Naja, bald haben wir im Seal ja die Karaoke Möglichkeit, dann kann die Frau singen. 🙀😂
Ich kann eure Erfahrung jetzt auch bestätigen, wobei die ziemlich rudimentäre Radio-App mit FM hier im WW einigermaßen gut funktioniert. DAB Empfang ist aber Null. Meine Lösung ist Radio via App auf CarPlay (HR oder 9090 bspw.)
-
Danke für eure Rückmeldungen.
Bisher fühle ich mich gut aufgehoben bei euch
Habe nun vorerst für mich abgespeichert das der Seal U / DM-i eher weniger betroffen sein soll und wenn, gibt es noch keine Patentlösung.
Das Thema Radio-App könnte nochmal relevant werden aber ob ich das vom Handy via Apple CarPlay mache oder ich mich doch noch mit der Carlinkit Box beschäftige, wird sich dann zeigen.
Treponem1909 Ich habe bereits gekauft, allerdings wird Seal U DM-i Comfort erst noch geliefert und voraussichtlich im Juni zugelassen. Hab also noch ein bisschen Zeit um mich einzulesen.
-
Ja, das gilt für fm auch und ist echt der nervigste Teil. Nach jeder weiter entfernten Fahrt hat man bei der Rückkehr ein komplettes durcheinander. Ich hab hier mittlerweile aufgegeben das jedes mal wieder zu restaurieren.
Danke für den Hinweis aus dem anderen Thread . Habe jetzt das im Großen und ganzen gelesen. Meine Güte das klingt nicht gut. Wer denkt schon daran, dass der Radio nicht so funktioniert wie man das erwarten würde. Ein Radio ist doch bei Gott keine Raketenwissenschaft.
Möchte jetzt meinem Verkäufer nichts unterstellen, aber vielleicht war das der Grund warum Spotify installiert und offen war, vielleicht, dass ich gar nicht auf die Idee komme den Radio zu testen. Wobei ich schon sagen muss, ein nicht funktionierendes Radio, ganz normal FM das ist ein nicht zu unterschätzender Nachteil. Nachrichten etwa, glaube darauf möchte ich nicht verzichten.
Da muss ich echt nochmal nachhaken beim Händler. Beim Tesla hatte ich eigentlich nicht so oft FM gehört, meistens machte ich mir einen Hotspot im Auto und hörte über TuneIn, das wird wohl hoffentlich funktionieren oder auch nicht?
-
Ich kann eure Erfahrung jetzt auch bestätigen, wobei die ziemlich rudimentäre Radio-App mit FM hier im WW einigermaßen gut funktioniert. DAB Empfang ist aber Null. Meine Lösung ist Radio via App auf CarPlay (HR oder 9090 bspw.)
Kann ich nicht teilen.
Bei mir ist der DAB Empfang zu 98% perfekt.
-
Beim Tesla hatte ich eigentlich nicht so oft FM gehört, meistens machte ich mir einen Hotspot im Auto und hörte über TuneIn, das wird wohl hoffentlich funktionieren oder auch nicht?
BYD hat im Gegensatz zu Tesla TuneIn nicht als native App drauf. Aber du kannst es über Android Auto bzw Apple carplay nutzen.
-
BYD hat im Gegensatz zu Tesla TuneIn nicht als native App drauf. Aber du kannst es über Android Auto bzw Apple carplay nutzen.
Ok das kling gut, reicht das eigentlich nicht? Vermute Android Auto / Apple CarPlay funktioniert nicht kabellos? Bin am Dienstag nochmals bei einem BYD Händler. Werde mir für diese Geschichte extra Zeit nehmen und mir die Sache detailliert ansehen. Danke jedenfalls für die hilfreichen Hinweise.
-
reicht das eigentlich
Vielen reicht es, ich finde es bedingt komfortabel und habe zudem andere Themen. Ich bin zum Beispiel beruflich auf eine vpn Verbindung auf meinem Handy angewiesen und Android Auto verweigert den Dienst (aus Sicherheitsgründen bla bla) wenn die Verbindung offen ist. Weiters bin ich öfter in der Schweiz (kein EU roaming) und da würde das TuneIn streamen dann schnell mal mehr kosten als das Auto.
Speziell im Sommer wird auch oft mein Handy sehr heiß wenn es stundenlang das Auto bespaßen muß.
Also für mich ein mords Aufwand und gefummel dafür dass byd das nicht auf die Kette kriegt.
Vermute Android Auto / Apple CarPlay funktioniert nicht kabellos
Doch, geht kabellos.