Empfangsqualität FM Radio BYD Seal

• Einen Zusatz kann ich jedenfalls zu dem Thema berichten: Nach der Nachrüstung der BYD-Original-Dashcam (sofern sie wirklich eine war) habe ich bemerkt, dass sie den Radioempfang im BYD Seal U stört.

Dies scheint auf elektromagnetische Störungen (EMI) durch die Kamera oder deren Stromversorgung zurückzuführen zu sein.

Da sowohl der Nachrüststecker als auch der Montageort vorgegeben sind, gibt es leider nur begrenzte Anpassungsmöglichkeiten.

Ich werde das weiter testen und gebe dann noch eine Rückmeldung dazu.

Ich gehe davon aus, dass du hier von FM-Empfang schreibst. Dennoch möchte ich kurz berichten, dass ich gestern Abend DAB+ nicht empfangen konnte. Es war nur Rauschen. Ein paar Sender probiert - immer Rauschen. UKW-Radio hingegen ging in der gewohnten Qualität.
    Heute wieder DAB+ probiert. Alles paletti. Als "Entschädigung" zeigte er mir dafür "Rückfahrhilfesystem ausgefallen" an. ?( Aber das ist ein anderes Thema.

🇦🇹 Seal U Design Tian Qing (=himmelblau) 87kWh. Seit Juni '24

• Ich gehe davon aus, dass du hier von FM-Empfang schreibst. Dennoch möchte ich kurz berichten, dass ich gestern Abend DAB+ nicht empfangen konnte. Es war nur Rauschen. Ein paar Sender probiert - immer Rauschen. UKW-Radio hingegen ging in der gewohnten Qualität.
    Heute wieder DAB+ probiert. Alles paletti. Als "Entschädigung" zeigte er mir dafür "Rückfahrhilfesystem ausgefallen" an. ?( Aber das ist ein anderes Thema.

Lustig bei mir war es genau umgekehrt. DAB No Prob und FM keine Sender und Rauschen

• Ich gehe davon aus, dass du hier von FM-Empfang schreibst. Dennoch möchte ich kurz berichten, dass ich gestern Abend DAB+ nicht empfangen konnte. Es war nur Rauschen. Ein paar Sender probiert - immer Rauschen. UKW-Radio hingegen ging in der gewohnten Qualität.

Das Thema DAB+ nur rauschen hatte ich auch vor einigen Monaten mal, nachdem alle Steuergeräte in den Sleep Mode gingen und anschließend wieder aufgeweckt wurde war alle wieder wie es sein sollte.

Ich habe den Fehlerspeicher im Anschluß ausgelesen und es war ein Fehler enthalten. Ein Steuergerät meldete einen Timeout. Ich würde dem keine große Bedeutung zumessen außer es tritt bei dir häufiger auf.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Je mehr Technik, Steuergeräte und Rechner in einem Auto verbaut werden, desto mehr Software wird benötigt.

Das sich hin und wieder mal was aufhängt, etwas langsamer reagiert oder mal einen Reboot benötigt sieht man doch auch am Smartphone, Tablet, Pc oder Notebook.

Mit dem werden wir vermutlich leben müssen und umgehen lernen.

• Je mehr Technik, Steuergeräte und Rechner in einem Auto verbaut werden, desto mehr Software wird benötigt.

Das sich hin und wieder mal was aufhängt, etwas langsamer reagiert oder mal einen Reboot benötigt sieht man doch auch am Smartphone, Tablet, Pc oder Notebook.

Ganz genau! Mehr Technik bringt mehr Komfort, aber eben auch mehr kleine Zicken.

Ach komm jetzt! Bei TESLA gibt’s das alles nicht! Da ist wirklich alles toll! Und wenn du es richtig anstellst, musst du an der Ladestation noch Strom abgeben, so wenig verbrauchen die Dinger! 🔋😉

🖤❤️💛 Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024