Ich dachte der Tausch der Bremsleuchte hilft nur beim DAB-empfang? Ö3 läuft nur auf UKW (FM) und nicht auf DAB
Empfangsqualität FM Radio BYD Seal
-
-
Ich dachte der Tausch der Bremsleuchte hilft nur beim DAB-empfang? Ö3 läuft nur auf UKW (FM) und nicht auf DAB
Alles sehr mysteriös! 😂
-
Davon habe ich bis jetzt noch nichts gehört. War mMn bisher ein ausschließliches Seal-Problem. Suchlauf haste gemacht? 🤔
Okay, dann muss ich mir das nochmal anschauen.
Suchlauf hab ich gemacht, aber kann das nochmals durchspielen.
Wenn ich nicht die Autofrequenz aktiviere, dann hab ich am Weg von NÖ nach Wien bei 25% der Strecke kein Radio. Aber die Autofrequenz ist eigentlich auch nervig, weil er relativ oft wechselt aufgrund des schlechten Empfangs.
-
auch mein Seal hat einen wirklich schlechten FM Empfang. Ö3 funktioniert nicht mal durchgehend von Niederösterreich bis nach Kärnten.
kann das wirklich jemand eine Verbesserung durch den Tausch der Bremsleuchte bestätigen?
Hy, ich würde noch etwas mit dem Tausch warten. Im Laufe des Jänners kommt eine überarbeitete 3.Bremsleuchte für den Seal.
Der Austausch hat bei einigen wie z.B. bei CvL was gebracht, wiederum bei anderen war das Problem mit der "alten" 3.Bremsleuchte auch nach dem Austausch
Ob der Austausch der 3.Bremsleuchte für den UKW Empfang was bringt ist eine gute Frage - Die Rede war immer wie du richtig sagst vom DAB+ Empfang
-
Weiß nicht ob hier gerade einige was verwechseln.
Die dritte Bremsleuchte zu tauschen hilft nur bei Abbruch des DAB Empfangs beim bremsen. FM ist sowieso miserabel und da gibt's keine Abhilfe.
-
Weiß nicht ob hier gerade einige was verwechseln.
Die dritte Bremsleuchte zu tauschen hilft nur bei Abbruch des DAB Empfangs beim bremsen. FM ist sowieso miserabel und da gibt's keine Abhilfe.
Wichtige Info und Klarstellung. Danke für die Info. Dann brauch ich mich ned weiter damit beschäftigen, wenns eh keine Abhilfe gibt
-
Wichtige Info und Klarstellung. Danke für die Info. Dann brauch ich mich ned weiter damit beschäftigen, wenns eh keine Abhilfe gibt
Ich würde mich an deiner Stelle erstmal schlau machen, da dies nicht bewiesen ist das die 3.Bremsleuchte keine Auswirkung auf den UKW Empfang hat. Ich habe das dazumal bei BYD gemeldet und die Info die ich bekommen hatte das die 3.Bremsleuchte die Antennen in einer gewissen Frequenz stört.
Es kann als durchaus sein das es auch was bei UKW bringt oder eben auch nicht. Aber ich würds auf jeden Fall versuchen. Den die überarbeitete Bremsleuchte ist noch gar nicht bei den Händlern.
Edit: Was ich vorhin vergessen hatte und mir nun noch zu dem Thema eingefallen ist: Da der DAB+ Empfang bei relativ starkem DAB+ Signal nicht ausfällt wenn man bremst sondern erst dann wenn die Signalstärke von DAB+ nachlässt, könntest du so auch den Gegencheck mit UKW machen.
-
Okay, dann werde ich das mal testen mit dem Bremsen, wenn das Signal schlechter ist. Da gibt's eh paar Stellen, wo das gut geht. Danke
-
Okay, dann werde ich das mal testen mit dem Bremsen, wenn das Signal schlechter ist. Da gibt's eh paar Stellen, wo das gut geht. Danke
Bitte, gern geschehen. Gib uns bitte Bescheid was dabei rauskommt. Ist vermutlich auch für den ein oder anderen wichtig zu wissen.
-
Ich würde behaupten das die Bremsleuchte keinen Einfluss auf den FM Empfang hat.
Er ist durchwegs schlecht, man merkt auch nicht das es schlechter werden würde beim Bremsen.
Somit betrifft dies nur den DAB Empfang, das selbe Problem hat Volvo beim EX30, ein Freund von mir hat einen.
Da der auch in China gebaut wird verwenden sie wohl die selbe