Empfangsqualität FM Radio BYD Seal

  • Habe gestern meinen Seal Design übergeben bekommen und muss sagen, dass ich vom (analogen) Radio positiv überrascht bin. Ist nicht so mies wie bei der Testfahrt und ich kann eigentlich alles von FM4, Ö3 bis 88.6 hier in Wien und Umgebung gut empfangen. DAB+ schmiert aber bei mir genauso wie bei den anderen hier ab.

    Spannend, ich fahre jetzt seit 2 Wochen herum und hatte noch nie Probleme mit DAB+ (in der Schweiz). Alle Sender, welche ich vorher schon gehört habe funktionieren einwandfrei. Teils ist der Empfang sogar besser als beim alten Audi.

    FM habe ich noch nicht gross getestet aber die 1-2 Mal hats auch funktioniert.

    Aktuell: Audi A3 g-tron BJ 2014, 220'000 km

    Kaufvertrag unterschreiben für: BYD Seal Excellence, Ice Blue mit schwarzem Interieur

    Kandidaten waren: Tesla Model 3 LR (Highland), BYD Seal Excellence, Nio ET5, Kia EV6 4x4, o.ä.

  • Habe gestern meinen Seal Design übergeben bekommen und muss sagen, dass ich vom (analogen) Radio positiv überrascht bin. Ist nicht so mies wie bei der Testfahrt und ich kann eigentlich alles von FM4, Ö3 bis 88.6 hier in Wien und Umgebung gut empfangen. DAB+ schmiert aber bei mir genauso wie bei den anderen hier ab.

    Ja solange du im gleichen Frequenzbereich bleibst, funktioniert es ganz gut. Sobald du in andere Regionen kommst, musst du einen Sendersuchlauf durchführen um die Frequenz für deine Sender einzustellen. Offensichtlich fehlt dem Tuner der automatische Sendersuchlauf für den gewählten Sender. Vielleicht gibt es in China nur eine Frequenz ???

  • Habe leider auch das Problem mit dem Radioempfang. :( FM geht leider so gut wie gar nicht...nur rauschen. DAB+ funktioniert auch nicht wirklich, manchmal vielleicht 2 Minuten dann wieder nix usw.... Komme aus Österreich aus dem sonnigen Burgenland.

    BYD SEAL AWD, Polar White, Schwarze Innenausstattung

  • Habe leider auch das Problem mit dem Radioempfang. :( FM geht leider so gut wie gar nicht...nur rauschen. DAB+ funktioniert auch nicht wirklich, manchmal vielleicht 2 Minuten dann wieder nix usw.... Komme aus Österreich aus dem sonnigen Burgenland.

    Bremsleuchte tauschen lassen 😉

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

  • Bremsleuchte tauschen lassen 😉

    Ok na das fängt ja schon gut an...nicht mal 500km auf der Uhr... X( Ok weist du eventuel wo ich einen Sendersuchlauf machen kann? Finde ich nichts.... Mein Händler meinte er habe schone einen gemacht aber in der Verkaufshalle ging es nicht so gut. Jetzt finde ich keinen Sendersuchlauf wo ich neu starten könnte. Danke im Voraus

    BYD SEAL AWD, Polar White, Schwarze Innenausstattung

  • Bei FM hast Du Rechts und Links Pfeiltasten, damit beginnt der Suchlauf.

    Ich nutze aber nur noch DAB+ da hier mehr Sender sind und der Empfang besser ist.

    Nach dem Wechsel der Bremsleuchte jedenfalls 😉

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

  • Bei FM hast Du Rechts und Links Pfeiltasten, damit beginnt der Suchlauf.

    Ich nutze aber nur noch DAB+ da hier mehr Sender sind und der Empfang besser ist.

    Nach dem Wechsel der Bremsleuchte jedenfalls 😉

    Ok das hatte ich schon gesehen, dachte es gibt wie bei allen anderen Autos so einen Suchlauf wo er alle Sender durchsucht und man dan die besten speichern kann, Hierbei "sucht" er ja nur bis zur nächsten Frequenz.. Egal Danke trotzdem

    BYD SEAL AWD, Polar White, Schwarze Innenausstattung

  • Ok das hatte ich schon gesehen, dachte es gibt wie bei allen anderen Autos so einen Suchlauf wo er alle Sender durchsucht und man dan die besten speichern kann, Hierbei "sucht" er ja nur bis zur nächsten Frequenz.. Egal Danke trotzdem

    Ja hier wird nur gesucht.

    Wenn Du jedoch den Finger länger darauflässt, durchsucht Er. War bisher bei mir so.

    Aber meiner ist auch speziell 😂😂

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz