muss schon zugeben, dass ich bis dato chinesische Hersteller und insbesondere BYD als hochtechnologische Unternehmen einschätzte.
Ich kann dich hier gut hören weil mir genau das passiert ist was du beschreibst.
Ich konnte den Seal ja damals nicht orobefahren, weil er noch nicht am Markt war. Daher hat mich der Händler einen Han fahren lassen. Ich hab das aber nicht mal besonders ernst genommen. Wer bin ich schon, dass ich beim größten EV Hersteller der Welt, der schon 1,5 Jahrzehnte Autos produziert, so Dinge wie Radio, ladeplanung, Energie App, Akku Konditionierung etc anzweifelt? Wozu überhaupt ein Radio im Jahr 2023 großartig testen, was soll schon sein?
Ich konnte es nicht fassen als ich dann das erste Mal den Frequenzbereich verlassen habe. Dann die Stimmen aus dem Internet "da kommt bald ein Update". Jaja.
Natürlich ist aber zu respektieren dass wiederum andere dies nicht so wichtig ist oder aus anderen Gründen mit dem derzeitigen setup zurecht kommen. Ich tu es nicht und ich hab meine Lektionen punkto Probefahrt und pre sales schleifen gelernt.
TuneIn überzeugt mich als Alternative übrigens nicht. Es ist umständlich in der Bedienung (insbesondere wenn man gerne zwischen Sendern zappt), hat in letzter Zeit oft buffer Probleme und spielt viel zusätzliche Werbung. Etwas Abhilfe schafft wohl nur die paid Version aber soweit kommts noch dass ich etwa 8 Euro im Monat zahle für Radio.