Empfangsqualität FM Radio BYD Seal

• Wenn wir uns schon gegenseitig vorstellen, Trepi ist hier für die emoji lastigen Postings sowie für die Vergabe der fanboy Abzeichen zuständig. Seine Schwelle, destruktivität in postings zu erkennen ist sehr niedrig, aber glücklicherweise nur bei mir, daher keine Sorge.

• Ich werde hier nicht Trepi's Angriffe über mehrere Absätze stehen lassen, nur damit du weniger genervt bist, "Alter".

Ich hab hier nur Crashs Fragen beantwortet, sollte ich damit inhaltlich wo falsch gelegen haben kann das gerne diskutieret werden.

• Ich kann eure Erfahrung jetzt auch bestätigen, wobei die ziemlich rudimentäre Radio-App mit FM hier im WW einigermaßen gut funktioniert. DAB Empfang ist aber Null. Meine Lösung ist Radio via App auf CarPlay (HR oder 9090 bspw.)

BYD Seal Hinterradantrieb, shadow green, schwarz

abgeholt am 17.01.2025 beim Senger in Dortmund

Wallbox von Heidelberger (11KW)

• Danke für eure Rückmeldungen.

Bisher fühle ich mich gut aufgehoben bei euch ;)

Habe nun vorerst für mich abgespeichert das der Seal U / DM-i eher weniger betroffen sein soll und wenn, gibt es noch keine Patentlösung.

Das Thema Radio-App könnte nochmal relevant werden aber ob ich das vom Handy via Apple CarPlay mache oder ich mich doch noch mit der Carlinkit Box beschäftige, wird sich dann zeigen.

Treponem1909 Ich habe bereits gekauft, allerdings wird Seal U DM-i Comfort erst noch geliefert und voraussichtlich im Juni zugelassen. Hab also noch ein bisschen Zeit um mich einzulesen.

BYD Seal U DM-i Comfort in Time Grey

(Lieferung/Zulassung erwartet in 06/2025)