Beim Ionity nahe Rom mal sogar 153 geschafft, Sprinkler hatte Säule, Display und Ladeport benässt, evtl. ist doch was am Handtuchtrick vom Tesla dran
Welcher Handtuchtrick?
LG
Beim Ionity nahe Rom mal sogar 153 geschafft, Sprinkler hatte Säule, Display und Ladeport benässt, evtl. ist doch was am Handtuchtrick vom Tesla dran
Welcher Handtuchtrick?
LG
Handtuch um das Ladekabel, soll etwas bringen. Habe ich aber noch nicht gesehen und nicht ausprobiert
IONITY kühlt ja meines Wissens das Kabel schon mit Wasser. Hatte mich immer früher über das „Pumpen“ gewundert wenn man beim Laden das Kabel anfasst.
Das sollte man mal nachrechnen. 😂
Heute wollte ich mal an den 360kW Säulen (ABB Terra 360) bei Shell laden und schauen wie die Ladekurve ist. Nach 20min mit ca 150kw (6%-39%) sind ALLE Ladesäulen dort abgestürzt. Ich war das einzige Fahrzeug dort. Nach kurzer Frage in der Tankstelle wurde dann neu gestartet. Dann nochmal ca 25min auf 85%
Ich war auch letztens bei einer Shell Schnellladestation auf der A1 in Österreich. Alle funktionierten NICHT. Beinhalten Fahrzeugen…🤔🫣🤬🤬🤬
Handtuch um das Ladekabel, soll etwas bringen. Habe ich aber noch nicht gesehen und nicht ausprobiert
Der Widerstand von Kupfer erhöht sich bei steigender Temperatur.
Ein feuchtes Handtuch um das Kabel würde dieses kühlen und dem entgegenwirken. Aber ob man es merkt? Ich glaube nicht.
Es geht wohl darum den Temperatursensoren im Stecker eine niedrigere Steckergehäuse-Temperatur vorzutäuschen. bei steigender Temperatur an den DC Kontakten des CCS Steckers wird die Ladeleistung herunter geregelt.
Ob ein nasses Handtuch an eimem stromführenden Stecker eine gute Idee ist, muss jeder für sich sebst enscheiden, je nach Überlebenswillen.
Es geht wohl darum den Temperatursensoren im Stecker eine niedrigere Steckergehäuse-Temperatur vorzutäuschen. bei steigender Temperatur an den DC Kontakten des CCS Steckers wird die Ladeleistung herunter geregelt.
Ob ein nasses Handtuch an eimem stromführenden Stecker eine gute Idee ist, muss jeder für sich sebst enscheiden, je nach Überlebenswillen.
Das scheint wohl der eigentliche Grund des Handtuchs zu sein.
Weil wieviele Handtücher soll ich denn auch mitschleppen um das ganze Kabel einzuwickeln 🤣🤣
Das ist insofern albern als das der Stecker nicht mal warm wird. Was angesichts der vermeintlich hohen Leistung schon fragwürdig ist 😇