ich habe nur das Display an der wallbox keine app.
Ladeprobleme DC - Abbruch laden BYD Seal
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Könnte ihr das bitte im richtigen Thread weiterdiskutieren. Danke
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Die Verlustleistung kommt durch den Inverter und nicht oder nur in geringem Maße durch das Kabel. Meine ermittelten Verluste sind sowas bei 3kw bis 11kw ziemlich identisch zwischen 600 bis 800 W.
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Heute wollte ich mal an den 360kW Säulen (ABB Terra 360) bei Shell laden und schauen wie die Ladekurve ist. Nach 20min mit ca 150kw (6%-39%) sind ALLE Ladesäulen dort abgestürzt. Ich war das einzige Fahrzeug dort. Nach kurzer Frage in der Tankstelle wurde dann neu gestartet. Dann nochmal ca 25min auf 85%
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Bis auf die Zwangspause sieht das aber gut aus
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Ja, bei ca 57% ging es auf ca 120kW runter. Bei ca 65% und Akkutemp von 45° auf 70kW. Ab 70% war die Akkutemp bei 43/44° und Ladung ziemlich stabil mit 80kW. Bei 85% gings auf 60kW runter und dann hab ich beendet
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Ja, bei ca 57% ging es auf ca 120kW runter. Bei ca 65% und Akkutemp von 45° auf 70kW. Ab 70% war die Akkutemp bei 43/44° und Ladung ziemlich stabil mit 80kW. Bei 85% gings auf 60kW runter und dann hab ich beendet
So kann ich das auch bestätigen. Sehr ähnliche Werte bei Aral.
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Habt ihr beim DC-Laden mal eine Ladespannung gesehen?
Da der Akku eine Nennspannung von ca. 550V hat - bei der Konfiguration 172s1p passt das sehr gut - wird der Akku (nur) mit 1,6C geladen. Damit ist sogar das Schnellladen für den Akku noch sehr gesund, denn LFPs vertragen locker 5C, werden dann aber ordentlich warm.
Ich gehe davon aus, dass der Akku um die 90-95% seine maximale Ladespannung von ca. 630V erreicht, Dann muss der Strom runter. Der Lader wechselt dann vom CC- in das CV-Verfahren. (ConstantCurrent, ConstantVoltage).
Das heißt, dass die vorherige Reduzierung der Ladeleistung wohl doch der thermischen Last geschuldet ist.
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Hallo
Bin am Wochenende 1320Km gefahren und einen Durchschnittsverbrauch von 20.5 kw auf 100Km gehabt. Alles im Normalmodus.
Bei der Ionity Ladesäule stand ein neuer BMW I5 neben mir und landetete auch nicht wirklich schneller. Grundsätzlich kann man mit der Ladeleistung zufrieden sein
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Beim Ionity nahe Rom mal sogar 153 geschafft, Sprinkler hatte Säule, Display und Ladeport benässt, evtl. ist doch was am Handtuchtrick vom Tesla dran