ok schade, 7 std ist halt schon lange.
Kommt darauf an. Wenn das Auto >7h zu Hause steht --> kein Problem
ok schade, 7 std ist halt schon lange.
Kommt darauf an. Wenn das Auto >7h zu Hause steht --> kein Problem
ok schade, 7 std ist halt schon lange.
Welcher Kabelquerschnitt geht denn zu Deiner Wallbox? Du benötigst für 16A Strom (3x16Ax240V=11kW) mindestens ein Kabel mit 2,5 mm² Querschnitt. Wenn Du ein dickeres Kabel, z.B. mit 4mm² verlegst ist der Kabelwiderstand bei 16A geringer und damit auch die Verlustleistung an dem Kabel kleiner, es wird nicht mehr so warm und es kommt mehr beim Auto an. Es kann aber auch an den Steckern oder an den Klemmen liegen, da helfen Aufnahmen mit einer Wärmebildkammera. Die Verlustleistung an der Anlage wird ja direkt in Abwärme umgesetzt. Man kann aber auch einfach die Spannungsabfälle an den einzelnen Komponenten ausmessen.
1200W Verlustleistung ist auf nur 3m Strecke schon recht hoch.
3 Meter von Wallbox zum Auto oder vom Sicherungskasten zur Wallbox?
3 Meter von Wallbox zum Auto oder vom Sicherungskasten zur Wallbox?
Gute Frage! Daran hab ich gar nicht Gedacht.
Von der wallbox zum Auto
Von der wallbox zum Auto
Dann kommt noch die Zuleitung bis zu der Wallbox dazu. Weißt Du wie lang die ungefähr ist?
vom Sicherungskasten bis zur wallbox sind es ca 15m Querschnitt vom Kabel 5G 6mm2 + 2x0,5mm2 das steht auf dem Kabel
Von der wallbox zum Auto
Der Knackpunkt ist oft zwischen Hausanschluss (Zähler) und der Wallbox. Kannst Du mal Nachmessen wie hoch die Spannung direkt an der Wallbox noch ist während das Auto lädt? Ich vermute mal das da gar keine 240V mehr an der Wallbox ankommen.
ich hab da leider kein Messgerät ich hatte vorher einen E-SMART der konnte 22kw im Moment lädt er laut wallbox mit 10,68kw im Auto steht 10,0 kw angefangen hat er mit 9,8 kw
ich hab da leider kein Messgerät ich hatte vorher einen E-SMART der konnte 22kw im Moment lädt er laut wallbox mit 10,68kw im Auto steht 10,0 kw angefangen hat er mit 9,8 kw
Kannst Du das in der App der Wallbox auslesen? Bei mir stehen dort die Spannung und Ampere für jede Ader.