Ladeprobleme DC

  • Das sieht man bei Ionity häufiger.


    Bei 100% Akku beendet das Auto den Ladevorgang automatisch

    Und wenn der Ladestecker sich nicht lösen lässt, gibt es im Kofferraum eine Notentriegelung.

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

  • Ich alleine, war beim nächsten Stop bei EWE GO, das selbe Drama; ähnlicher Endstand 300er Säule, Geschwindigkeit fast sofort sauf 42,5 kW gesunken. Bin jetzt gerade bei Ionity , wieder ähnlicher Ladestand , fing sehr gut an. Liegt aber jetzt bei 57% bei 67kw. Das ist ja okay.

    Die Problematik hatte ich letztens auch. 300kw Säule von alpitronic (Anbieter Präg).


    Hat gut angefangen mit bis zu 127kw. Dann ging's zügig bergab auf 39kw. Ladung bei 31% gestartet und bei 49 dann abgebrochen und neu angesteckt. Zwei weitere Vorgänge liefen gleich. Gestartet bei über 110kw. Dann innerhalb von 5min jeweils runter auf unter 40.


    Auch mal was neues 😕

  • Meine Vermutung ist dass die 250A ein Überbleibsel aus China sind. Gängiger Ladestandard dort ist GB/T welcher zum Zeitpunkt der Entwicklung vom Seal auf eben die 250A begrenzt war. Erklärt auch teilweise die, für ein „800V System“ recht bescheidene Ladeleistung von 150kW (250A * 600V = 150.000W)

    Mein Händler sagte dazu, dass es wohl schon Verbesserung geplant ist.

    Das war wohl beim Atto 3 auch. Da war die Ladeleistung auch geringer und wurde duch ein Update verbessert.

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

  • Mein Händler sagte dazu, dass es wohl schon Verbesserung geplant ist.

    Das war wohl beim Atto 3 auch. Da war die Ladeleistung auch geringer und wurde duch ein Update verbessert.

    Geworben wird beim Atto 3 mit 88kW Ladeleistung. Entspricht also genauso 250A, allerdings mit etwas weniger als 400V statt der 600V beim Seal.

    Bis jetzt sind alle BYDs effizient auf den Heimatmarkt ausgelegt soweit ich das einschätzen kann.