Wird dann interessant, wenn Du den Seal mit SoC 20% auf 80 % lädst.
Wenn Du das hier einmal eintragen kannst, wäre das perfekt als Vergleich.
Spätestens Freitag werde ich es wissen und auch zeitnah eintragen👍
Wird dann interessant, wenn Du den Seal mit SoC 20% auf 80 % lädst.
Wenn Du das hier einmal eintragen kannst, wäre das perfekt als Vergleich.
Spätestens Freitag werde ich es wissen und auch zeitnah eintragen👍
Bin ich echt gespannt, Mir fehlt da etwas der Vergleich.
Meine Ladeleistung und Zeiten habe ich ja öfters geschrieben.
Hoffe wenn es warm wird so +20 Grad das die Leistung sich steigert und die Ladezeit verkürzt.
Hallo
Habe meinen SeaL Seid Donnerstag und habe heute bei Tesla Supercharger geladen zum probieren
SOC am Anfang 63 Protzend
angefangen mit 65Kw
bei 76 Protzend 76 Kw
bei 80 Protzend 81 Kw
bei 85-90 Protzend 45 Kw
Sieht gut aus finde ich.
Neue Grenzen. 600 km Reichweite. Und am Tesla Charger sogar bis 98% auf 45 kw
Neue Grenzen. 600 km Reichweite. Und am Tesla Charger sogar bis 98% auf 45 kw
Wie das??
Obwohl ich vorgestern bis 100% geladen hatte und er eigentlich kalibriert gewesen sein musste, scheint er sich gestern etwas verrechnet zu haben. 99% blieb ungewöhnlich lange angezeigt. Irgendwann stand keine Restminuten Anzahl mehr. Nur noch „wird berechnet“ und dann war er plötzlich fertig. In der Zeit stand dann 600 km Reichweite in der App (RWD).
Ist ja cool
Hört die Ladesäule eigentlich automatisch auf, wenn der Akku wirklich voll ist? Weil als ich letztens laden war, hat der Seal schon 100% angezeigt aber die Ladesäule wollte noch munter weiterladen mit 12kw oder so
Hatte da echt schon ein komisches Gefühl, weil der einfach nicht aufhören wollte zu laden und dann hab ich zur Sicherheit abgebrochen
Hätte ich weiterladen sollen?
Also wenn ich bis 100% lade, dann warte ich bis er automatisch aufhört. Meist bin ich dann eh grade noch wo essen oder einkaufen und verfolge es nicht aktiv.
Also wenn ich bis 100% lade, dann warte ich bis er automatisch aufhört. Meist bin ich dann eh grade noch wo essen oder einkaufen und verfolge es nicht aktiv.
Alles klar! Ich fahre ihn jetzt eh mal auf 5% runter und lade ihn dann wirklich so lange, bis er aufhört.
Sollte mal für eine Kalibrierung reichen, hoffe ich