Heute nach ca. 3 Stunden Autobahn geladen. Alleine an einer 300 kw Säule von Shell.
Angefangen mit 138 kw und dann relativ schnell auf 50 und 35 kw runter. Start bei 23% Ende bei 39%.
Also da sollte der Akku warm gewesen sein.
Heute nach ca. 3 Stunden Autobahn geladen. Alleine an einer 300 kw Säule von Shell.
Angefangen mit 138 kw und dann relativ schnell auf 50 und 35 kw runter. Start bei 23% Ende bei 39%.
Also da sollte der Akku warm gewesen sein.
Dafür das er noch über 20% hatte, sieht die Anfangsleistung ja noch ganz gut aus, das es aber so schnell abfällt ist nicht schön. Wieviel km bist du in den 3 Stunden gefahren und mit welchem Akkustand bist du losgefahren? Wieviel km Restreichweite hat er am Anfang und mit den 23% angezeigt?
98% und ca. 310 km
Heute nach ca. 3 Stunden Autobahn geladen. Alleine an einer 300 kw Säule von Shell.
Angefangen mit 138 kw und dann relativ schnell auf 50 und 35 kw runter. Start bei 23% Ende bei 39%.
Also da sollte der Akku warm gewesen sein.
Oft hilft es den Ladevorgang zu beenden und nochmals zu starten.
Ich hatte es schon, dass der Stecker 1 bei 80 KWh hing und Stecker 2 auf 140 kWh ging.
Bei Shell halt blöd, weil pro Vorgang 50 Cent oder so berechnet werden.
Shell...
...blöd auch bei Tarifen wo man eine Zeitkomponente ( oft bei freshmile ) hat, wenn man dann erstmal Minutenlang den perfekten Ladefluss finden muss.
Ich hab da ja die Verschwörungstheorie das die Ladeanbieter mit der hiesigen Autoindustrie unter einer Decke stecken und wenn da kein VW / Audi / Mercedes steckt es zu 'unvorhergesehenen Kommunikationsproblemen' zwischen Auto und Säule kommt...
Eine gewisse Nähe der hiesigen Autoindustrie und Ladeanbieter wird man wohl nicht von der Hand weisen können. Dadurch ist eine bessere Kompatibilität wohl zunächst auch nicht sooo ungewöhnlich... Ein Schelm der dabei böse Absicht unterstellt
Heute bei 6 Grad und Regen bei EnBw geladen
Akku 28 % Ladeleistung 98 ,1 kW 10.30 Uhr
Akku 32 % Ladeleistung 107,2 kW 10.34 Uhr
Akku 45 % Ladeleistung 107,8 kW 10.41 Uhr
Akku 64 % Ladeleistung 107,5 kW 10.50 Uhr
Akku 80 % Ladeleistung 78,8 kW 11.01 Uhr
Akku 90 % Ladeleistung 45 kW 11.10 Uhr
Akku 100 % Ladeleistung 45 kW 11.19 Uhr
Lademenge 61,1 kW
In 31 Minuten von 28 % auf 80 %
In 49 Minuten von 28 % auf 100 %
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Akku 28 % Ladeleistung 98 ,1 kW 10.30 Uhr
Akku 32 % Ladeleistung 107,2 kW 10.34 Uhr
Akku 45 % Ladeleistung 107,8 kW 10.41 Uhr
Akku 64 % Ladeleistung 107,5 kW 10.50 Uhr
Akku 80 % Ladeleistung 78,8 kW 11.01 Uhr
Akku 90 % Ladeleistung 45 kW 11.10 Uhr
Akku 100 % Ladeleistung 45 kW 11.19 Uhr
Lademenge 61,1 kW
In 31 Minuten von 28 % auf 80 %
In 49 Minuten von 28 % auf 100 %
Schon besser, aber bei weiten noch nicht gut. Wie bist du vorher gefahren, war der Akku warm?
Komisch das die Ladeleistung nicht über 107,x kW hinaus geht, falls der Akku noch nicht warm war, müsste er bei der Leistung wärmer werden.
EInzig bei 80% noch fast 80kW ist gut.
Durch einen Stau war der Akku wieder kalt.
Osterreisewelle
Könnte nur 20 KM Autobahntempo fahre
Von 80-100 ist halt etwas zäh