Ladeprobleme DC

  • mach ich am Abend - vielleicht fällt dir etwas auf

    bist du bei BYD?

    Nein, jedoch konnte mein RWD DC Laden überhaupt nicht und war 4 Wochen bei BYD in Hamburg. Dort kam extra ein Techniker aus dem Werk und hat ein Update für den Seal geschrieben. Auch die Vorführfahrzeuge des Händlers hatten das Problem. Nach dem Technikerbesuch lädt meiner DC. Auf längeren Autobahnfahrten auch mit 150 KwH

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

  • ah okay, ja technikerbesuch wäre super - das größte Problem ist Händler und Importeur können nichts tun weil sie beim Seal noch keine Ahnung haben

    Mein Highlight bis jetzt ist das laute Geräusch von der Vorderachse - war einmal seit dem nicht mehr - BYD geht davon aus dass die vordere Antriebswelle nicht gescheid drinnen war und reingehüpft ist :)

  • ah okay, ja technikerbesuch wäre super - das größte Problem ist Händler und Importeur können nichts tun weil sie beim Seal noch keine Ahnung haben

    Mein Highlight bis jetzt ist das laute Geräusch von der Vorderachse - war einmal seit dem nicht mehr - BYD geht davon aus dass die vordere Antriebswelle nicht gescheid drinnen war und reingehüpft ist :)

    Vllt solltest Du mal Kontakt mit meiner Werkstatt aufnehmen. Die ist zwar in Sittensen bei Hamburg aber per Mail geht da vllt etwas.

    Der Werkstattmeister war erst auf einem Technikerlehrgang für den Seal

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

  • ah okay, ja technikerbesuch wäre super - das größte Problem ist Händler und Importeur können nichts tun weil sie beim Seal noch keine Ahnung haben

    Mein Highlight bis jetzt ist das laute Geräusch von der Vorderachse - war einmal seit dem nicht mehr - BYD geht davon aus dass die vordere Antriebswelle nicht gescheid drinnen war und reingehüpft ist :)

    Hi. Bist du aus Österreich und hast deinen Wagen im Bezirk AM angeschafft?

    Sorry für die doofe Frage, mir kommt da aber einiges sehr bekannt vor.

    Danke.

  • Kannst Du mal die Software zeigen von beiden Seals ?

    also beide Seals haben die identische Software drauf

    System: 13.1.33.2310180.1

    OSD V06.06

    OSD Software: 4.1.1.2206090.2-4.1.1.2206090.2


    ist auch ident mit den Versionen bevor er beim Händler war...

    Habe gestern dann noch Händler angerufen ob wirklich Update raufgespielt wurde, sagt ja aber hat ihn auch gewundert das die Versionen gleich sind

    (Leistung hat sich verbessert, also gemacht wurde etwas)

  • Diese Versionen habe ich auch

    Vllt hat das Steuergerät ein Problem

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

  • Ich hätte jetzt die o. g. Angaben eher auf die Oberfläche etc. bezogen. Dachte immer, dass das Quasi ein Firmware Update für eine interne Komponente ist (wo ich auch zunächst die Befürchtung hatte, ob es überhaupt OTA geht). Vielleicht gibt es ja noch ein verborgenes Menü, wo dann auch die Softwarestände von anderen (internen) Komponenten angezeigt wird.