Ladeprobleme DC

  • also nach dem Wochenende kann ich sagen,

    das Update hat etwas gebracht - aber nicht viel

    Laden hat bei mir wieder gar nicht funktioniert - zwar keine Abbrüche mehr, aber maximal 45kw Ladeleistung bei 30-40% Akku, Aussentemperatur jeweils über 15 Grad und jedesmal ca. 30km gefahren mit Reku und Beschleunigen um Akku warm zu bekommen. Also mehr recht als schlecht.

    Die Fahrleistung ist zwar etwas besser, aber weit entfernt von gut

    nach ca. 50km Autobahn wieder nur maximal 340-380 ps. Was neu ist, nach dem wegfahren hat er jetzt immer seine ~520PS, nach ca. 50km fängt dann der Einbruch an.

    Die restlichen Sachen wie ESP und DAB hat sich gar nichts geändert mit Update.

    ESP hat am Freitag wieder auf gerader Autobahn, trocken, beim beschleunigen von 110 auf 130 geregelt, und das obwohl nur 350ps Leistung

    also mein Auto geht die Woche wieder zum Händler - der hofft nur noch auf das große Q2 Update - schau ma mal wann das kommt

    lg

  • Ich glaube 30 Km reichen niemals um den Akku warm zu haben.


    Letzte Woche Hannover nach Hamburg gefahren nach 80 KM bei Wietzendorf Shell EnBw geladen mit 85 KWH bei 4 Grad und Regen.


    Dort dann den Ladevorgang beendet und zum EnBw Ladepark Bispingen weiter gefahren das sind ca 20 KM entfernt.

    Dort Ladeleistung bei 41% Akku Beginn 116,7 kWh um 09.27 Uhr bei ebenfalls 4 Grad dort dann bis 100% geladen um 10.00 Uhr Ladung voll 53,6 kWh geladen in 33 Minuten. Bei dem Wetter und der Kälte war das ok

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

  • Persönlich glaube ich das BYD massive Probleme mit dem Thermalmanagment der Batterie hat

    Gehe ja davon aus dass das Leistungskappen bei mir ja auch von dem kommt - nur wenn ich nicht mal 100km gleichmäßig Fahren kann und die Batterie schon Probleme hat ist das nicht lustig, das habe ich so noch bei keinem E-Auto erlebt und hab mittlerweile schon ein paar gefahren und gehabt