Ladeprobleme DC

  • Es gibt keine allgemeine DC Ladeprobleme oder, das war wegen Kälte? Brauche diese WE 2x 80% vom Kapa und nächste Woche 2x ~180% am Stück.. und nur 1x DC geladen am Tag wo ich Auto abgeholt, da war es langsam und es hatte Verbindungsabbrüche

    Naja, da ich mittlerweile ein paar Seal - Fahrer kennengelernt habe, würde ich schon eher von einem generellem Problem reden

    Bei mir wars so ca. von 10x DC laden, 7x Problemlos, 3x nicht möglich

  • Naja, da ich mittlerweile ein paar Seal - Fahrer kennengelernt habe, würde ich schon eher von einem generellem Problem reden

    Bei mir wars so ca. von 10x DC laden, 7x Problemlos, 3x nicht möglich

    Ist es Ladesäule abhängig, oder einfach Laden paar mal starten und irgendwann tut es?


    Hängt es vom Watt oder Verbund ab? Bisschen nervös jetzt da bis jetzt ich immer nur auf Arbeit per AC geladen hatte, und noch nie unter 20% war^^

  • So - habe meinen Seal seit Mittag wieder - mit neuestem Update (noch nicht ausgerollt)

    Leistung und Ladeleistung haben sich merklich verbessert - die restlichen Fehler hat er zwar noch, aber in Akku dürften Sie mit dem Update jetzt besser im Griff haben

    lg

    Was meinst Du mit verbessert ?

    Seal Design, Farbe Atlantis Grey, Innenfarbe Schwarz

  • hatte ja das Problem das mein Seal zu 80% nur ~420PS hatte statt den 530 - das passt jetzt

    gestern hat Händler von 20-100 geladen bis in die hohen 80% mit über 150kw - hat mir Ladekurve gezeigt, keine Einbrüche etc.

    Mit 150kw bei über 80%???


    Das ist unmöglich :/

    AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti

  • Ist es Ladesäule abhängig, oder einfach Laden paar mal starten und irgendwann tut es?


    Hängt es vom Watt oder Verbund ab? Bisschen nervös jetzt da bis jetzt ich immer nur auf Arbeit per AC geladen hatte, und noch nie unter 20% war^^

    bei mir wars egal welche Säule (haben aber nur Smartrics und MER) - von ein paar anderen habe ich gehört auf Ionity ists immer gegangen

    Ich würde mir da jetzt wirklich nichts denken - Temperaturen sind ja jetzt wirklich besser und ich denke die ganzen Probleme dich zb mit Leistung und Ladung hatte haben was mit der Akkutemperatur zu tun