Bin echt gespannt, ob wir das Problem in den nächsten Winter schleppen.
Echt schon sehr schade fürs Auto an sich..
Mich wird das zwar nicht betreffen, da ich vllt ne handvoll DC im Jahr laden werde, aber für viele hier ist das ja leider ein super ernstes Problem und es wäre bitte, wenn BYD das nicht asap gelöst bekäme.
Ladeprobleme DC - Abbruch laden BYD Seal
-
-
Die Lösung ist ja da. Kann sich ja - so wie ich es verstanden habe - jeder beim Händler holen das Update. Habe für mich entschieden, dass es nicht so kritisch ist und ich auf das OTA warten kann. Wenn ich natürlich für die Sommerreifen im April dahin muss, würde ich das Update dann vermutlich auch im gleichen Zug aufspielen. Meine Hoffnung ist, dass wir bald alle zufrieden sind. Großes Update für den großen und kleines Update für den kleinen Lader
-
Wird noch gelöst werden können.
Mein Händler meinte da kommt noch was an Verbesserungen.
Vorkonditionierung soll kommen.
Akku Temperatur soll als Anzeige kommen.
-
Hoffe das, wenn es endlich wärmer wird,die Ladeleistung steigt.
Dann steigt die Ladeleistung, BYD gibt ja bei den Prospektangaben eine Umgebungstemeratur von 30°c an, aber dann geht das Problem im nächsten Winter von vorne los.
Kann sich ja - so wie ich es verstanden habe - jeder beim Händler holen das Update. Habe für mich entschieden, dass es nicht so kritisch ist und ich auf das OTA warten kann.
Beim Händler gibt es das Update schon, oder ist das ein Zwischenupdate für die schlimmsten Fälle und das OTA Update kommt später und enthält dann noch mehr?
Was ist die aktuelle Software Version bzw. die vom Händlerupdate. Wie kann man die installierte Version im Auto abfragen?
Mich wird das zwar nicht betreffen, da ich vllt ne handvoll DC im Jahr laden werde,
Und das sind dann die Ladungen auf Langstrecke wo eine gute Ladeleistung wichtig ist.
-
Dann steigt die Ladeleistung, BYD gibt ja bei den Prospektangaben eine Umgebungstemeratur von 30°c an, aber dann geht das Problem im nächsten Winter von vorne los.
Also bis nächsten Winter sollte das bereits verfügbare Update zur Problemlösung ja schon auf alle Seals geschafft haben.
-
Heute bei 4 Grad geladen.
Ladeanbieter EnBw
Akku Ladeleistung Uhrzeit
15 %. 87,0 kW. 08.24
23 %. 106,5 kW. 08.28
30 %. 117,3 kW. 08.31
35 %. 132,8 kW. 08.34 😉
41 %. 140,0 kW. 08.36👍
50%. 150,9 kW. 08.39👍👍👍👍👍🥲
61 %. 120,7 kW. 08.43
80 %. 80,2 kW. 08.55
99 %. 45,1 kW. 09.11
Lademenge 77,3 kW mit der Akku Ladung 443 Kilometer gefahren und laut Anzeige noch für 94 KM bei 15% Restakku
-
Das sieht doch ganz gut aus. Etwas ungewöhnlich ist das sich die Leistung langsam steigert, bei den meisten ist der Peak zu Beginn und dann lässt es nur noch nach.
Die 443km waren mit Start bei 100%? Wie bist du die gefahren?
-
Das sieht doch ganz gut aus. Etwas ungewöhnlich ist das sich die Leistung langsam steigert, bei den meisten ist der Peak zu Beginn und dann lässt es nur noch nach.
Nein bei 100 % Akku war die Reichweite bei 570 KM
-
Die 150,9 kW war schon schön zu sehen
-
CvL: War der Akku warm beim Start des Ladevorgangs? Wenn nein ist es. normal, dass die Leistung zuerst reduziert ist.