Ladeprobleme DC

  • An ner normalen Steckdose über das Ladegerät, was von BYD dabei ist z.B.?
    Deswegen hatte ich die Frage auch nicht so ganz verstanden.
    Also klar lädt er auch über eine Phase.
    Z.B. kann es sein, dass du vllt nur nen kleine Balkonkraftwerk hast, oder eine kl. PV Anlage mit nicht so einem großen Wechselrichter.
    Dann gibt es auch Sinn langsamer zu laden um prozentual mehr Strom aus der Anlage zu nutzen.

  • Was macht Phasenwechsel? Braucht man sowas, 1Phasen = 3.7kW und 3Phase für volle 11kW oder, wozu sollte man es jemals auf 1 Phasen lassen?

    genau um das Thema geht es - ich habe 14KW auf meinem Dach - wenn ich im Winter mit Überschuss lade, gehen sich 3 Phasen oft nicht aus. Meine Wallbox erkennt das und kann automatisch zwischen 1 und 3 Phasen umschalten, damit auch nur der Solarüberschuss ins Auto geladen wird! Daher....

  • Extrem spannend wenn ich hier so mitlese - mein Seal lädt an den Schnellladern komplett problemlos und mit sehr hoher Leistung - wollte einem bekannten bei Testfahrt das laden zeigen - waren bei uns an einer neuen 300er Smartrics - bei 68% Akku bis ca 85% immer über 100kw geladen. hatte vor ein paar tagen 20kw/h in nicht ganz 10 min geladen.


    Dafür muckt meiner massiv im Sportmodus - gestern nach ca. 25km auf eco auf sport geschaltet wollte beschleunigung herzeigen - nie unter 4,5sek. und tlw. weniger Gasannahme wie auf eco

    Hoffe das die updates das beheben

    Servus,


    ist dein Problem im Sportmodus inzwischen behoben? Ich kann mich bei meiner Probefahrt noch erinnern als ich in den Sportmodus gewechselt bin, dass er beim ersten mal nicht gleich über die "Power" im normal modus rausging. Beim 2ten mal Gaspedal durchdrücken hatts dann funktioniert.

    War jedes mal der fall wenn man in den Sportmodus gewechselt ist.

  • Servus,


    ist dein Problem im Sportmodus inzwischen behoben? Ich kann mich bei meiner Probefahrt noch erinnern als ich in den Sportmodus gewechselt bin, dass er beim ersten mal nicht gleich über die "Power" im normal modus rausging. Beim 2ten mal Gaspedal durchdrücken hatts dann funktioniert.

    War jedes mal der fall wenn man in den Sportmodus gewechselt ist.

    Nö leider, ja das kenn ich von den anderen Seals auch - aber bei mir ist es so er ruft im Sportmodus sehr oft maximal ~380PS ab, auch wenn Batterie komplett voll und warmgefahren ist.

    Mein Auto geht jetzt zum Importeur zurück, bekomme daweil einen HAN

    Meine Fehlerliste ist ja etwas länger :)