Hat der Seal eine Batterie Vorkonditionierung? Sieht man das wenn sie aktiv ist?
Kann man sie manuell einschalten oder muß man eine Ladesäule mit dem Navi ansteuern?
Hat der Seal eine Batterie Vorkonditionierung? Sieht man das wenn sie aktiv ist?
Kann man sie manuell einschalten oder muß man eine Ladesäule mit dem Navi ansteuern?
Falls das Update noch nicht aufgespielt wurde solltest nur darauf achten den Akku warm zu fahren wenn du ihn anschließt.
ich bin mit dem Wagen ohne DC Update auch eine längere Tour mit DC Laden gefahren.
Ohne Update solltest du nur schauen das du nicht im Kalten Akku zustand den wagen laden willst/musst
es reichen wenn du 5 Minuten Autobahn fährst um den Akku auf Temperatur zu bekommen
danke für eure antworten ! sehr hilfreich !
Hallo zusammen,
Hat denn jemand das Update schon erhalten?
Beste Grüsse,
Manni
Alles anzeigenHallo zusammen,
Hat denn jemand das Update schon erhalten?
Beste Grüsse,
Manni
Hallo
Ja, da meiner kein DC Laden wollte.
Das Update habe ich seit Anfang Februar und Er kann jetzt DC laden.
Ich bin gerade bei meiner ersten Ladung, nach 200km Autobahn habe ich ihn an einer 300kW angesteckt, Auto bleibt bei 30.7 kW Ladeleistung. Mache ich etwas falsch?
Hast du noch mal eine andere Säule probiert?
Evtl. auch Vorgang abbrechen und noch mal neustarten?
Denke, da es heute wieder deutlich kälter ist, hat der Akku wieder mehr Probleme beim Laden als die letzten Tage.
Ich vermute, dass das Problem die letzten Wochen nur dadurch "behoben" wurde, dass es wärmer war
Zudem vermute ich, dass das Problem bald "gelöst" ist und wir dann im nächsten Winter wieder alle doof dastehen... aber ich lass mich gerne anders rüberraschen.
Hast du noch mal eine andere Säule probiert?
Evtl. auch Vorgang abbrechen und noch mal neustarten?Denke, da es heute wieder deutlich kälter ist, hat der Akku wieder mehr Probleme beim Laden als die letzten Tage.
Ich vermute, dass das Problem die letzten Wochen nur dadurch "behoben" wurde, dass es wärmer war
Zudem vermute ich, dass das Problem bald "gelöst" ist und wir dann im nächsten Winter wieder alle doof dastehen... aber ich lass mich gerne anders rüberraschen.
mein Seal spinnst ja ziemlich, aber laden war bis zu diesem Wochenende bei mir zb nie ein Problem, gegenteil hat wirklich gut funktioniert - tlw 130kw bei minus Temperaturen, nur dieses Wochenende wollte ich Sonntags laden - nach 4 Schnellladern habe ich aufgegeben
Kann bei mir aber nicht an kalter Batterie gelegen sein - war bis zur letzten Säule 40km unterwegs
Mein Seal geht morgen zum Händler - wird komplett gecheckt da viele andere kleine Probleme - bin gespannt ob sie etwas finden
Nett ist ja auch, dass Shell beim Einsatz des BYD Sondertarifs - trotz aktivierter Shell SmartClub Karte wo die Transaktionsgebühr wegfällt - auch bei jedem (abgebrochenen) Ladevorgang 35 Cent Transaktionsgebühr pro Versuch berechnet.
Ausssage vom Support: Aktionen sind lt. Bedingungen Punkt 7 nicht kombinierbar.
Also ich habe 3 verschiedene Säulen bei 3 verschiedenen Ladeparks probiert. immer bei 30-31 eingependelt, der Skoda Enyaq neben mir hatte 120 …