Ladeprobleme DC - Abbruch laden BYD Seal

  • so, heute mal 240 KM Autobahn und Freilandstraßen gefahren - erste Ladesäule (Moon) 150KW mit warmen Akku und AT 9° max. auf 89KW geladen! Abbruch nach 10min. - Rückfahrt Shell Recharge 350KW Säule bei AT 6° sofort mit 90KW begonnen und schön hochgezogen bis "152KW"! in 10 Minuten 21,043 KW geladen - 15 Minuten 33,658 - schlagartiger Abfall auf 70KW! - konnte dann nicht mehr warten und habe abgestöpselt!

  • so, heute mal 240 KM Autobahn und Freilandstraßen gefahren - erste Ladesäule (Moon) 150KW mit warmen Akku und AT 9° max. auf 89KW geladen! Abbruch nach 10min. - Rückfahrt Shell Recharge 350KW Säule bei AT 6° sofort mit 90KW begonnen und schön hochgezogen bis "152KW"! in 10 Minuten 21,043 KW geladen - 15 Minuten 33,658 - schlagartiger Abfall auf 70KW! - konnte dann nicht mehr warten und habe abgestöpselt!

    Bis auf den Abbruch bei der ersten Säule würde ich die Leistung als ok erachten. Klar nicht perfekt aber doch besser als die ganzen Probleme, welche sonst schon aufgetaucht sind.

    Aktuell: Audi A3 g-tron BJ 2014, 220'000 km

    Kaufvertrag unterschreiben für: BYD Seal Excellence, Ice Blue mit schwarzem Interieur

    Kandidaten waren: Tesla Model 3 LR (Highland), BYD Seal Excellence, Nio ET5, Kia EV6 4x4, o.ä.

  • Mein Seal wollte das Update vom Händler nicht annehmen (Error beim einspielen).

    Nun hab ich den atto 3 derweil als Ersatz.

    Auch spannend, dass dies nicht geht. Ich hoffe das entwickelt sich nicht zu einem Grundlegenden Problem...

    Aktuell: Audi A3 g-tron BJ 2014, 220'000 km

    Kaufvertrag unterschreiben für: BYD Seal Excellence, Ice Blue mit schwarzem Interieur

    Kandidaten waren: Tesla Model 3 LR (Highland), BYD Seal Excellence, Nio ET5, Kia EV6 4x4, o.ä.

  • Extrem spannend wenn ich hier so mitlese - mein Seal lädt an den Schnellladern komplett problemlos und mit sehr hoher Leistung - wollte einem bekannten bei Testfahrt das laden zeigen - waren bei uns an einer neuen 300er Smartrics - bei 68% Akku bis ca 85% immer über 100kw geladen. hatte vor ein paar tagen 20kw/h in nicht ganz 10 min geladen.


    Dafür muckt meiner massiv im Sportmodus - gestern nach ca. 25km auf eco auf sport geschaltet wollte beschleunigung herzeigen - nie unter 4,5sek. und tlw. weniger Gasannahme wie auf eco

    Hoffe das die updates das beheben

  • Extrem spannend wenn ich hier so mitlese - mein Seal lädt an den Schnellladern komplett problemlos und mit sehr hoher Leistung - wollte einem bekannten bei Testfahrt das laden zeigen - waren bei uns an einer neuen 300er Smartrics - bei 68% Akku bis ca 85% immer über 100kw geladen. hatte vor ein paar tagen 20kw/h in nicht ganz 10 min geladen.


    Dafür muckt meiner massiv im Sportmodus - gestern nach ca. 25km auf eco auf sport geschaltet wollte beschleunigung herzeigen - nie unter 4,5sek. und tlw. weniger Gasannahme wie auf eco

    Hoffe das die updates das beheben

    Oook!? :/


    Das ist ja eigenartig…


    Hoffe das ist nur eine der Kinderkrankheiten und nicht auf Temperatur oder den Ladestand zurückzuführen.


    Hat er das vorher schon einmal gemacht, oder war es nur dieses mal so?

    AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti