Ladeprobleme DC

  • Frage mich, warum man mich gleich persönlich angreifen und beleidigen muss und warum die Administratoren diesen Troll nicht einfach entfernen? Das ist Trolling pur, zur Sache hast du rein gar nichts beigetragen, aber so ist das eben, wenn man andauernd die rosarote Markenbrille aufhat und nicht eingestehen kann, dass das Auto, was man da gerade gekauft hat, eine nicht mehr zeitgemäße Ladegeschwindigkeit aufweist, selbst VWs laden schneller. Teslas bestellt man nicht beim Händler, sondern im Internet

    Langsam aber sicher muss ich auch zu dem Thema was sagen. Du stoffwechselst hier im Forum herum um wie wir im Mühlviertel zu sagen pflegen "sudderst und jammerst" nur. Wenn dich BYD und die Ladeleistung, Fahrwerk...nicht zufrieden stellen, was machst du dann noch hier??? Ich würde sagen du begibst dich in ein VW Forum, denn wie du vorhin erwähnt hast können die ja alles besser und verlässt unser Forum hier ein für alle mal. PS: Viel Spaß bei VW und der Software :P

  • Oh :huh: . Sehe ich jetzt hier die emotionalen Ausbrüche eines Ex Alfa Romeo Fahrer? Emotionen, Temperament und Feuer, ein feiner Hauch Italienischer Emotionen.

    "Una bella macchina"

    Wolfgang Egger war ja mal Chefdesigner bei Alfa Romeo. Anscheinend ist etwas von dieser Alfa Romeo Rezeptur in den BYD Seal übergegangen :love: . Er weckt Emotionen in uns. Ach finde ich das schön! ^^ ;)

    Kann sein :D Bin immer zu haben für konstruktive Kritik, aber für solchen Unsinn habe ich keine Nerven mehr 😂

    AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti

  • Leute, jeder darf seine eigene Meinung haben und sie auch sagen, aber bitte mit einer gewissen Höflichkeit.

    Ich hab auf meinen SEAL schon 16500 KM drauf und bin auch sehr zufrieden aber das er auch schwächen hat wie auch alle anderen Autos lässt sich auch nicht leugnen. Aber das Preis Leistung Verhältnis ist in meinen Augen das beste.

  • Ich genieße grad mein Popcorn beim lesen der letzten Seiten :D


    Dachte diese Art der Kommunikation und Diskussion gäbs nur in Foren wos um Apple vs Android, AMD vs Intel vs Arm, Nvidia vs AMD und co geht...
    Andererseits hier gehts auch um einen PC auf vier Rädern, also doch auch irgendwie das gleiche 8) :saint:


    Ich bin echt in vielen Foren unterwegs und vor allem im Heimkino Bereich gehts da oftmals noch viel "rauer" zu... Da fängts schon bei der Diskussion an was man überhaupt als Heimkino bezeichnen darf... Und da wimmelts wirklich von echten "Trollen".


    Neee.. mal im Ernst ich glaub man sollte die Diskussion hier abbrechen oder nicht weiter darauf eingehen. Udomann hat seinen Standpunkt wie auch jeder von uns den seinen hat. Die einen haben xtausend km an Erfahrung hinter sich, die anderen halt weniger oder gar nix.


    Was für den einen ein Dealbreaker ist ist für den anderen sogar ein Vorteil, das gibts imho bei nahezu allen Produkten die so am Markt sind und unser Leben betreffen. Sonst würds auch nicht die Vielzahl an Produkten für ein und das selbe Thema geben.


    Mag der Seal nicht die beste Ladeleistung am Markt haben, jo mei.. genug andere ebenso neue Autos haben auch ned mehr. Sind die deswegen veraltet? Nope, definitiv nicht. Sie stellen nur das dar was du für diesen Geldbetrag in der Klasse mit dieser Art von Batterie bekommst. Investierst du mehr Kohle kriegst du noch mehr PS und noch mehr schnick schnack im Auto und auch ein noch mehr an Ladeleistung. Ist doch gut wenns das gibt, so ist für jeden und jede Geldbörse was dabei für den aktuellen Stand der Technik.
    In 10 Jahren kriegst für die selbe Kohle vom Seal wahrscheinlich standardmäßig 400kw Ladeleistung und für den Einwurf von 100k an Scheinen kriegst wahrscheinlich die neueste Batterie die du in 5min vollladen kannst von 10 auf 100%. Also.. so what.. war schon immer so und wird wahrscheinlich auch immer so bleiben dass du für mehr Scheine auch mehr bekommst..


    in dem Sinne... einen geruhsamen Abend wünsch ich...

  • Ist der Seal U eigentlich das "ältere" Auto? Ich meine diese Information bei einem Händlergespräch gehört zu haben.

    Ja das stimmt. Der Vorgänger hieß Song Plus und den gibt es seit 2020.

    2023 erfolgte ein großes Facelift. Die Technik ist auf dem neusten Stand von BYD und hat die 8 in 1 Unit mit größerer 87kWh Batterie. Der Professor ist der gleiche wie im Seal, ein Qualcomm.