Alles anzeigenkA was du für einen Seal fährst und wie du auf 5 Liter kommst.
Aber ich war mit meinem alten Wagen immer deutlich länger mit Tanken beschäftigt, als ich es nun bin.
Ich komme mit dem Seal ca. 450km.
Mit meinem Cupra Formentor VZ vorher bei 10L Verbrauch kam ich auch nicht viel weiter.
Und selbst wenn ich mal 350km Autobahn fahren sollte, kann ich ruhig ne Pause von 30 Mins machen. Das sehe ich auch nicht als Problem an.
Gruß
Es geht doch nicht darum, dass der einzelne Besitzer mit den überlangen Ladezeiten zufrieden ist, da ihr das Auto gekauft/geleast habt, müsst ihr damit wohl oder übel klarkommen und euch reicht das. Insoweit ja alles gut, darum geht es doch gar nicht.
Es geht darum, dass dieses extrem langsame Laden inzwischen veraltet ist, kaum ein anderer Hersteller hat heute bei seinen Neuvorstellungen von neuen Modellen noch so lange Ladezeiten, das ist eben veraltet, technisch nicht auf der Höhe der Zeit.
Zu allem Übel geht es ja auch besser, sogar bei LFP-Zellen wie Tesla eindrucksvoll bewiesen hat.
So, warum soll ich heute noch für mein Geld, immerhin je nach Modell und Ausstattung 45.000 bis knapp über 50.000 Euronen, mich mit veralteter Technik zufrieden geben?
Das gemeine daran ist ja, dass der Hersteller BYD (ist ja keine kleine Klitsche) in der Lage ist, hier dran zu arbeiten und die deutschen Kundenwünsche zu berücksichtigen, er es (aus Arroganz?) aber nicht macht.
Als Hersteller muss ich doch wissen, dass auf anderen Märkten andere Prioritäten gelten. So haben damals die Japaner sehr bald begriffen, dass sie hier bei uns kein Auto anbieten können, das für die USA optimiert wurde, man hat extra für Europa das Fahrwerk anders abgestimmt und einen zusätzlichen Ölkühler eingebaut, weil man hierzulande die angegebene Höchstgeschwindigkeit nicht nur auf Autobahnen erreichen, sondern auch so lange es geht, halten darf. Das war damals der Honda Accord, daran kann ich mich genau erinnern.
Die Chinesen halten solcherart Anpassung wohl nicht für notwendig? Wenn das so bleibt, werden die rasch wieder verschwinden, schade eigentlich.