Moin udomann ,
Ich gebe dir einen Tip. kauf keinen Seal!
Du hast schon deine wichtigen Punkte angesprochen und auch Alternativen erwähnt.
Daher, kauf keinen Seal. Die Karre ist sowieso scheiße!
Ich hab jetzt etwas über 18k Kilometer runter und bereue jede Minute.
Wie du auf meinem Avatar sehen kannst, hab ich neben meinem Seal auch einen Dacia Spring, und der ist klasse.
Diese wunderschöne Hartplastiklandschaft im Spring ist einfach phänomenal! Hätte ich den Ionic 5 mit seinem Hartplastikdesign vorher mehr in Betracht gezogen, wäre es dieser geworden.
Diese schnöde wohlfühlende Alcantaraoberfläche gepaart mit Sportlichkeit ist einfach nur zum würgen. Gott wie gern würd ich jetzt in einem Ionic 5 sitzen würde. Ein Design für Beamte. Grau in Grau mit Hartplastik)
Ich genoss jede Minute, als ich dieses Gefährt als Kurzersatz für meinem Seal bekam.
Und dann noch diese Effizienz des Seals. Hätte ich den Berichten aus Übersee mehr zugehört,also noch mehr, hätte ich jetzt nicht dieses Debakel im Auto mit meiner Frau, die gern schon nach drei Stunden aufs Klo möchte und nicht erst nach den möglichen realistischen 430 Autobahnkilometern.
Mit dem Fahrwerk will ich nach den bereits erwähnten 18k Kilometern gar nicht erst anfangen. Jedes mal wenn ich so langsam bei unseren längern Strecken müde werde, möchte ich mich gern mit meiner Frau unterhalten, aber was ist bei ihr? Die befindet sich schön im Land der Träume! Hätte der Seal ein sportlicheres Fahrwerk, wäre sie immer wach und wir könnten reden. Selbst wenn ich sportlich fahre, bleibt sie seelenruhig im Traumland. Durch diese ach so tolle Aerodynamik in Verbindung mit der Doppelverglasung bekommt man ja einfach nichts mit.
Tja und die Ladezeiten, was soll ich da groß schreiben. Da sich BYD entschieden hat, so Akkuschonend wie nur möglich zu laden und ich gesagt habe, wir behalten den Seal so lange wie der Akku hält, werd ich die Karre vermutlich ewig am Arsch haben.
Ach ja, gleich setze ich mich wieder in meinen Spring und stell mir vor, ich säße in einem Hyundai.
Gott jetzt hätte ich das vermutlich schlimmste doch glatt vergessen. Wer von BYD hat sich diesen riesen Bildschirm ausgedacht und dann noch auf diese Bekloppten User gehört.
Jetzt muss ich nicht nur zu Hause meine Filme bzw. die meiner Frau sehen, sondern muss jetzt auch noch alles im Auto sehen. Und das alles mit diesem bescheuerten Soundsystem. Jedes mal wenn wir einen Actionfilm schauen bekommt man ja glatt Angst, da wir glauben, man sitze mitten im Geschehen. Beim neuen Godzilla dachte ich doch echt, das Vieh sitzt auf dem Rücksitz. Nicht lustig!
So Lieber udomann,
jetzt hast du auch mal eine andere Sichtweise lesen können. Zwar nicht ganz erst gemeint, aber mit Humor geschrieben.
Überlege dir was für dich passt und was du möchtest, nur unterstelle nichts. Die meisten, wenn nicht so gar alle wussten von den Ladezeiten und trotzdem empfanden sie den Seal als beste Alternative für sich.
Wenn er dir doch nicht gefällt, dann kaufe ihn nicht und nehme deinen Abschied aus dem Forum.
Kritiken aus der Praxis können sich Interessenten hier zu genüge durchlesen.
Beste Grüße
Frank