Ladeprobleme DC

  • Jap das stimmt… Sobald es in die hohen 40er geht kommt die Drossel.


    Verstehe nicht weshalb sie nicht endlich die Kühlung per Software früher zuschalten.


    Im Prinzip kann der Kompressor sofort nach dem Anstecken Vollgas geben, dann würde er den Peak auch sicher länger halten können.


    Aber vielleicht kommt das ja noch mit einem weiteren Update!?

    AWD Excellence, davor: BMW 320d, Ford Focus ST, Alfa Romeo Giulietta Veloce, Peugeot 308 Gti

  • Gibt es eigentlich Seal, die auch ohne eigenes Ladeupdate normal und schnell laden, oder muss eigentlich immer ein Update rauf?

    Ich sollte meinen demnächst bekommen (RWD) und werd wohl ziemlich viel zu Hause laden.

    Aber wenn man mal auf Achse ist, dann sollte er schon laden wie vorgesehen.

    Deshalb: soll man auf ein Update bestehen ohne zu wissen, ob das eigene Modell Probleme beim Laden hat?

  • Mannomann. Ich google mir bereits einen Wolf und scheitere leider schon an den grundsätzlichen Dingen. Einerseits muss ich ja wissen, wie der Seal AWD geladen werden kann und andererseits, was die DC-Ladestationen in der Näche meiner häufigsten Aufenthaltsorte (3 Stück) benötigen.

    Laden mit

    230V (für den Notfall) ist das Kabel da dabei?

    400V (Normalfall zu Hause) Kabel dabei?

    DC (laden öffentlich) Kabel dabei und was muss die Ladesäule "können"?


    ladestationen.at will wissen "Typ 2" oder "CCS Typ2" und "Typ 2" hat ja der Seal, welches suche ich am Besten?


    Ja, ich bin komplett unwissend und überlege einen Seal AWD zu kaufen und versuche mir vorzustellen, ob ich damit zurecht kommen werde. Warum das Strom-tanken so anders als das Benzin-tanken funktionieren muss ...?

    Damit meine ich Tankkarten, ohne die nix geht. Bei der Benzin-Zapfsäule halte ich das Handy vor den NFC-Bereich, tanke und bin 5 Minuten später weg - und das funktioniert (fast) bei jedem Anbieter so.

  • 230V Kabel dabei
    Typ 2 Kabel dabei
    Sprich du kannst da überall tanken.
    Eigentlich ist der Seal auch mit allen Stationen und Anschlüssen, die es mittlerweile so gibt kompatibel.
    Einzig der Stecker CHAdeMO wäre nicht kompatibel.
    An sich funktioniert es auch bei sau vielen Stationen mit APP und die Ladekarte brauchste dann nur im "Zweifel".
    Also alles wirklich halb so wild.