Ladeprobleme DC

  • Ich habe das Update nun doch nicht gemacht und warte jetzt auf das OTA-Update für meinen RWD.

    Frankreich / Belgien IONITY hat wirklich sehr gut geklappt (noch ein Stück besser von der Geschwindigkeit als bei Tesla).

    Und da ich ja eh aktuell den höchsten Tarif bei IONITY ohne Monatsgebühr für 3 Monate habe und da erstmal lade, bin ich guter Dinge. Auch dass es nicht kälter als 5 Grad noch nachts wird in nächster Zeit ;)

    Alles klar! Ja des hört sich doch auch mal nach nem Plan an 😃

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Australier sind nun auch Happy.


    Bei den mit Tesla inkompatiblen Seals vor März 2024 wird nun ein kleines Kabel getauscht (30 Minuten).


    Zuerst waren ja Berichte veröffentlicht worden, dass die Early Adaptor in Stich gelassen werden würden.


    In dem Video wird auch gesagt, dass er dort einphasig bei 22 kw lädt. Sprich vermutlich - da dort eine andere Technik verbaut ist - haben wir keine Tesla Probleme im Allgemeinen gehabt.

  • Hat jetzt eigentlich schon mal wer getestet, ob das OTA Update Ladeprobleme behoben hat? Ich meine damit nicht direkt temperaturabhängig, sondern einfach an Säulen wo es vorher seltsame Ladekurven gab? z.B. kurz 140kW und dann nur noch mit 40-50kW weitergeladen....

    Mir ist dieses Phänomen bei den Hyperchargern aufgefallen und bei den ABB gings immer top.

    Ich hatte das VOR dem OTA und danach nicht mehr die Gelegenheit an so eine Säule zu kommen....

  • IMG_7419.jpgBei meinem Auto wurde gestern ein Update raufgespielt (vom Händler), am Montag bin ich wieder viel unterwegs und werde das gleich mal testen ! ADAS funktionier noch


    Dieser Zettel lag im Auto

    Merkt euch unbedingt diesen Zettel!!!

    Ich hatte gestern + heute meinen Termin zur Fehlersuche.

    Laut Angabe der Werkstatt hat alles gut geladen und es gäbe kein Update ( auch auf meinen mehrmaligen Hinweis auf diverse Fahrzeuge und User hier mit dem Update. Und natürlich dem Video von elektrobays).


    Nachdem ich den Zettel von oben am meine Werkstatt geschickt habe wurde hier doch nochmal das ganze aufgegriffen und nochmals geprüft. Schlussendlich wurden jetzt doch noch "mehrere" Steuergeräte upgedatet.


    Ein endgültiges Fazit kann ich natürlich erst nach einer vernünftigen Ladung geben, die steht aktuell noch aus.

  • Das wird das Update sein welches eine Freigabe von BYD benötigt. Ich vermute allerdings dass dies in Version 1.12 enthalten ist.

    Version 1.12 ist die Version wo das ADAS fehlerfrei funktioniert.


    Habe auch das Gefühl dass seit dem 1.12 Update Allrad beim anfahren verfügbar ist.

    BYD Seal Excellence

    Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

    Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

  • Das wird das Update sein welches eine Freigabe von BYD benötigt. Ich vermute allerdings dass dies in Version 1.12 enthalten ist.

    Version 1.12 ist die Version wo das ADAS fehlerfrei funktioniert.


    Habe auch das Gefühl dass seit dem 1.12 Update Allrad beim anfahren verfügbar ist.

    Stimmt die Geschichten sind ja auch noch nicht ausgestanden.

    Habe mehrfach das Auto an und aus gemacht und bin noch die paar Kilometer vom Händler heimgefahren. Hier gab's schon mal keine ADAS Probleme.

    Die 1.12 wollte sich bislang bei mir auch nicht zeigen.


    Naja, nächste Woche steht die erste richtige Langstrecke bei mir auf dem Plan, da wird sich zeigen ob alles funktioniert. Falls nicht wird's ne lange Langstrecke 😱