Habe es 2x an einer 300KW Säule der Pfalzwerke versucht, jeweils nach kurzer Zeit Abbrüche.
Ladeprobleme DC - Abbruch laden BYD Seal
-
-
Das ist aber auch komisch.
Wir sind gerade auf der Rückreise und er lädt wieder ohne Beanstandung am 300kw HPC Lader.
-
Meine Vermutung ist allmählich dass das etwas mit der Akku Temperatur zu tun hat
-
Dieses Gefühl mit Temperatur habe ich auch.
Beim 16. Versuch bei dem er dann ein paar Minuten die 11kw gehalten hat sprang sofort der Lüfter und irgendwelche Pumpen an. So als ob der Akku noch zu kalt war.
Sobald es dann warm genug war konnte er die Leistung der Säule mit 60-70kw aufnehmen.
Wobei es ja gestern nicht wirklich kalt hier war mit +5 Grad.
-
Aber irgendwie muss trotzdem an der Software sein.
Warum würde BYD sonst extra einen Techniker einfliegen lassen ?
Warum sollte Er eine neue Software schreiben und die im Werk testen ?
-
Klar, da ist definitiv was im argen was die Software angeht!!
Rein die Temperatur rechtfertigt ja keinen Abbruch. Langsames laden lasse ich mir ja eingehen, aber ein Abbruch deswegen darf keinesfalls sein.
Auch die Sprünge in der Leistung sind nicht nachvollziehbar... Hier stimmt grundlegend die Kommunikation zwischen Auto und Säule nicht!
-
Habe es 2x an einer 300KW Säule der Pfalzwerke versucht, jeweils nach kurzer Zeit Abbrüche.
Gleiche Erfahrung habe ich an diesen Ladesäulen auch gemacht. Ich habe den Betreiber dann mal angeschrieben, sie müssen das Problem aber über den Ladesäulenhersteller klären. Bis jetzt noch keine Rückmeldung. Hilft vielleicht dem einen oder anderen User hier im Forum, wenn er an diesen Ladesäulen im Moment keinen Ladeversuch startet, daß spart Zeit.
-
Gleiche Erfahrung habe ich an diesen Ladesäulen auch gemacht. Ich habe den Betreiber dann mal angeschrieben, sie müssen das Problem aber über den Ladesäulenhersteller klären. Bis jetzt noch keine Rückmeldung. Hilft vielleicht dem einen oder anderen User hier im Forum, wenn er an diesen Ladesäulen im Moment keinen Ladeversuch startet, daß spart Zeit.
Bei mir waren es die äulen von EnBw und Shell
-
Ich hätte 3 mal Alpitronic, 2 mal EnBW (150&300kw), 1 mal Allego (300kw).
Und eine eigentlich mit 60kw ausgeschriebene Säule von TotalEnergies, Hersteller unbekannt.
-
Zieht sich wohl durch alle Ladesäulen.
Ich hoffe das das Werk das Update hinbekommt und das es Anfang Februar klappt