Ladeprobleme DC

  • Falls das Update noch nicht aufgespielt wurde solltest nur darauf achten den Akku warm zu fahren wenn du ihn anschließt.

    ich bin mit dem Wagen ohne DC Update auch eine längere Tour mit DC Laden gefahren.
    Ohne Update solltest du nur schauen das du nicht im Kalten Akku zustand den wagen laden willst/musst


    es reichen wenn du 5 Minuten Autobahn fährst um den Akku auf Temperatur zu bekommen

    BYD Seal Excellence

    Bestelldatum 14.10.2023 - Lieferdatum 06.01.2024

    Vorgänger: Opel Ampera / 2x Opel Insignia A / VW Scirocco 3 / Opel Astra G / Seat Ibiza 6K GP01

  • Hast du noch mal eine andere Säule probiert?
    Evtl. auch Vorgang abbrechen und noch mal neustarten?

    Denke, da es heute wieder deutlich kälter ist, hat der Akku wieder mehr Probleme beim Laden als die letzten Tage.
    Ich vermute, dass das Problem die letzten Wochen nur dadurch "behoben" wurde, dass es wärmer war :D
    Zudem vermute ich, dass das Problem bald "gelöst" ist und wir dann im nächsten Winter wieder alle doof dastehen... aber ich lass mich gerne anders rüberraschen.

  • Hast du noch mal eine andere Säule probiert?
    Evtl. auch Vorgang abbrechen und noch mal neustarten?

    Denke, da es heute wieder deutlich kälter ist, hat der Akku wieder mehr Probleme beim Laden als die letzten Tage.
    Ich vermute, dass das Problem die letzten Wochen nur dadurch "behoben" wurde, dass es wärmer war :D
    Zudem vermute ich, dass das Problem bald "gelöst" ist und wir dann im nächsten Winter wieder alle doof dastehen... aber ich lass mich gerne anders rüberraschen.

    mein Seal spinnst ja ziemlich, aber laden war bis zu diesem Wochenende bei mir zb nie ein Problem, gegenteil hat wirklich gut funktioniert - tlw 130kw bei minus Temperaturen, nur dieses Wochenende wollte ich Sonntags laden - nach 4 Schnellladern habe ich aufgegeben

    Kann bei mir aber nicht an kalter Batterie gelegen sein - war bis zur letzten Säule 40km unterwegs

    Mein Seal geht morgen zum Händler - wird komplett gecheckt da viele andere kleine Probleme - bin gespannt ob sie etwas finden

  • Nett ist ja auch, dass Shell beim Einsatz des BYD Sondertarifs - trotz aktivierter Shell SmartClub Karte wo die Transaktionsgebühr wegfällt - auch bei jedem (abgebrochenen) Ladevorgang 35 Cent Transaktionsgebühr pro Versuch berechnet.

    Ausssage vom Support: Aktionen sind lt. Bedingungen Punkt 7 nicht kombinierbar.