Akku % | Ladeleistung |
25 | 136,7 |
36 | 143,1 |
39 | 149,8 |
44 | 132 |
60 | 112,8 |
65 | 79,9 |
80 | 79,3 |
85 | 62,8 |
90 | 45,3 |
Ladeprobleme DC - Abbruch laden BYD Seal
-
-
Höre immer wieder, dass man beim Ionity Stecker leicht nach oben drücken muss damit Kommunikation funktioniert..!?
-
Höre immer wieder, dass man beim Ionity Stecker leicht nach oben drücken muss damit Kommunikation funktioniert..!?
Ich glaube damit das verriegeln funktioniert, aber bei mir hat es letztes Mal (war der erste Versuch bei Ionity bisher) leider nicht funktioniert, bin dann zu einer anderen Station gefahren. Nächster Versuch steht noch aus.
-
Ich hatte bisher ja nie bis auf das eine mal Probleme. Ggf hätte es mit dem anheben dann funktioniert
-
Die Anzeige hatte ich bisher nur bei IONITY wenn ich relativ schnell geladen habe (ohne Ladeupdate)
-
Die Anzeige hatte ich bisher nur bei IONITY wenn ich relativ schnell geladen habe (ohne Ladeupdate)
Hatte das eine Auswirkung ?
-
Ich sollte es auch zu Ende schreiben. Sorry. Also die Anzeige war, nachdem es auf 100 % geladen hat auf dem dunklen Monitor. Die Rechnung vom Restaurant dauerte etwas länger, daher kam ich erst nach ca. 60 Minuten zum Auto.
67 KWh (abgerechnet) in 45 Minuten (von ca. 20/21 % auf 100 %).Denke, dass der Akku noch gekühlt wurde oder so.
-
Kein Problem.😉
Das dient dann sicherlich nur dem Akkuschutz.
-
Gestern eine Mail geschickt und für den 05.06. (Wunsch war nach dem 02.06. weil ich dann erst aus Paris wiederkomme) unkompliziert einen Termin bei Senger in Dortmund bekommen für das Ladeupdate 👍
Hast du das Update jetzt bekommen? Schön ausgetestet?
Ich habe in 2 Wochen den Termin zur "Fehlersuche". Ich hoffe noch darauf dass die Werkstatt dann gleich weiß was ich möchte und der Termin nur aufgrund der generellen Fehlerbeschreibung von der Telefonistin so ausgemacht wurde.
-
Ich habe das Update nun doch nicht gemacht und warte jetzt auf das OTA-Update für meinen RWD.
Frankreich / Belgien IONITY hat wirklich sehr gut geklappt (noch ein Stück besser von der Geschwindigkeit als bei Tesla).
Und da ich ja eh aktuell den höchsten Tarif bei IONITY ohne Monatsgebühr für 3 Monate habe und da erstmal lade, bin ich guter Dinge. Auch dass es nicht kälter als 5 Grad noch nachts wird in nächster Zeit