Ladeprobleme DC - Abbruch laden BYD Seal

• Hab ja nun das "neueste Update" drauf 😤

Akkutemperatur 4-6°, Außentemperatur 3°, SoC 16%

Ergebnis: 1x Fahrzeug meldet Fehler, 3x Ladung abgebrochen.

Ich geb's auf.

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

Ich geb's auf.

Welche Ladesäule?

Bei ömv, Energie Burgenland geht aktuell auch nichts bei mir.

Gesten war ich länger ungezwungen, hab ihn bei shell gleich vollgemacht, mehr als 90 kw spitze war nicht drinnen.

• Das tut mir leid, übel zu hören. Welcher Anbieter bzw welche Ladestation?

Smatrics 300 bei einem Billa.

Welche Ladesäule?

Bei ömv, Energie Burgenland geht aktuell auch nichts bei mir.

Gesten war ich länger ungezwungen, hab ihn bei shell gleich vollgemacht, mehr als 90 kw spitze war nicht drinnen.

Bin danach zu einer anderen gefahren, auch über die Shellkarte geladen, 150er, altes Modell in Gelb, keine Ahnung was das für eine war, ich häng ein Bild vom Display an. Auf alle Fälle fing er mit 75 an, drop auf 35, drop auf 5, nach 10min wieder auf 80 und dort his ich bei 60% stoppte. Akku hatte angefangen bei 11-15° und am Schluss 20-26°.

Tja, da hats was gröberes, wieder mal die Ladevideos dem Händler schicken.

E-driver77 Ich glaube wir haben das selbe Problem, was mich nicht positiv stimmt.

• So nebebei bemerkt, ist das normal das der Seal innen kühlt statt zu heizen während des Dc Ladens? Wurde nach einer Zeit echt unangenehm kalt im Auto und habe dann bemerkt das er kühlt anstatt zu heizen 😳. Überall kam kalte Luft, auch bei Automatik und 28° kams überall kalt raus. Ist das bei jemanden noch so?

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Ja, ist mir auch schon mal passiert und war ich extrem sauer, da ich eigentlich während dem Laden im Auto ein paar Telefonate führen wollte und es draußen sau kalt war. Pünktlich beim abziehen des DC ladekabels kam es dann wieder warm.

Konnte es aber nicht reproduzieren.

• Wir haben das gleiche Auto, Farbe ...

Evtl die gleiche Charge und ein Problem?

Mühsam das Ganze...

Ich geb's auf.

Hatte dieser ungeliebte YouTuber nicht ein ähnliches Problem. Klar es war -11°C bei ihm, aber meine auch unter 20% SoC, nicht zu kalte Batterie. Es ging nur noch AC und nicht DC. Und ich meinte er sagte auch was, dass das Auto kühlt beim Laden und ob bBYD nicht damit rechnet, dass jemand beim Laden im Auto sitzt?

• sagte auch was, dass das Auto kühlt beim Laden und ob bBYD nicht damit rechnet, dass jemand beim Laden im Auto sitzt?

Dass byd nicht besonders viel darüber nachdenkt wie man die ladezeit verbringt, merkt man am bedienkonzept und glaub ich sofort.

Aber diese beschriebene Geschichte, dass er bei Minusgraden draußen den Innenraum nicht heizen wollte, hatte ich nur einmal. Normalerweise hab ich damit kein Problem. Ich hab es als Einzelfall abgehakt damals. Oder mir ist es nur an diesem Tag aufgefallen weil es halt echt schweine kalt war.