Ja, die Meldung wird angezeigt wenn der Akku über einen gewissen Zeitraum nicht von relativ leer auf 100% geladen wurde. Wegen der flachen Spannungskurve des LFP Akkus.
Ist also normal einmal auf 100% laden und gut is
ok alles klar, danke für den Hinweis. Das macht aber jetzt nichts wenn ich erst später nach größeren Verbrauch wieder lade und das dann voll. Denn wie gesagt bei relativ hoher Reichweite was nachladen dauert ewig. Habe keine Möglichkeit zu Hause zu laden.
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Ladeprobleme DC - Abbruch laden BYD Seal
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Das einzige Problem ist wenn man das aufschiebt stimmen die Daten die angezeigt werden nicht mehr wirklich.
Durch die sehr flache Spannungskurve der LFP Akkus wird die Vollladung zur Kalibrierung herangezogen.
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Ich lade meinen auch so ziemlich jede 2. Woche auf 100 auf. Nur am DC ist es ein wenig ätzend
Für 20%, stell ich ihn zwischendurch an den AC-Lader während der Arbeit.
Oder ich möchte a bissl Ruhe von Frau und Kinder, dann bleib ich bim DC und schau Youtube bis er voll ist :-p -
Gestern war auch wieder komisch, fast 11 Grad Außentemperatur, ich bin nicht wirklich viel gefahren, SOC 23% und bei Shell gingen wieder nicht mehr als 80kw. Manchmal verstehe ich es nicht ..
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Gestern war auch wieder komisch, fast 11 Grad Außentemperatur, ich bin nicht wirklich viel gefahren, SOC 23% und bei Shell gingen wieder nicht mehr als 80kw. Manchmal verstehe ich es nicht ..
…..Hast du das letzte Update schon?
…..manchmal liegts auch an der Säule?! 🔋✌️🤔
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Gestern war auch wieder komisch, fast 11 Grad Außentemperatur, ich bin nicht wirklich viel gefahren, SOC 23% und bei Shell gingen wieder nicht mehr als 80kw. Manchmal verstehe ich es nicht ..
Was heißt „nicht wirklich viel gefahren“ ? 2,3,10,20km?
Vielleicht war einfach der Akku zu kalt. Wenn dies der Fall war ist 80kw ok
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…..Hast du das letzte Update schon?
…..manchmal liegts auch an der Säule?! 🔋✌️🤔
Die Säule ist sowieso ein wenig eigenartig. Letzens bei 3 Grad hatte ich über 120kw und bin vielleicht ein wenig mehr gefahren.
Updates sind alle oben, bis auf das OTA auf das wir warten -
Was heißt „nicht wirklich viel gefahren“ ? 2,3,10,20km?
Vielleicht war einfach der Akku zu kalt. Wenn dies der Fall war ist 80kw ok
ca. 15 Kilometer, Fahrzeug ist den ganzen Tag im Hof bei Sonnenschein und ca. 13 Grad gestanden.
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ca. 15 Kilometer, Fahrzeug ist den ganzen Tag im Hof bei Sonnenschein und ca. 13 Grad gestanden.
Ich hätte jetzt gesagt, dass der Akku zu kalt war, aber wenn du schon mal bei ähnlichen Bedingungen bei 120kw warst hatte vielleicht die Säule auch einen schlechten Tag
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jetzt wird es eh bald wärmer, hänge gerade an einem anderen Lader aktuell mit 38 Kw seit 10 Minuten. 150 sollte er können und ich bin alleine hier 😆
Akku ist aktuell kalt