Berni, da muss ich dir recht geben 😜
Gibt sicher Anwendungsfälle wo auch ich das brauchen könnte 😂
Berni, da muss ich dir recht geben 😜
Gibt sicher Anwendungsfälle wo auch ich das brauchen könnte 😂
Die sollen das einfach so umsetzen - Dann haben wir fast alle use cases abgedeckt
Das einzige was offen bleiben würde, wäre ich muss jetzt sofort ganz dringend wo hin und habe keine Zeit zu warten bis der Akku Vorgewärmt ist.
Auf der anderen Seite - Wie oft kommt das denn wirklich im Winter vor?
An Hardware fehlts nicht, der Akku wird über die Wärmepumpe geheizt. Hier liegt es eher an dem schmalen Grad zwischen Energieverbrauch und Sinnhaftigkeit so von BYD gesagt. Ich glaube eher es liegt an einer unterdimensionierten Hardware. Um es mit Wasser zu vergleichen, passt sicher nicht so ganz, aber um 600l Wasser von 0 auf 15° zu heizen braucht man ca. 10kwh. Bei einem Akku sicher mehr und wenn's dann noch fährt kühlts noch mehr. Sicher schwierig.....
Lion und Tang machen es ja auch, würde ja jedem frei stehen, die Vorkonditionierung zu verwenden, bei mir würde es auf jeden Fall Sinn machen, wenn mittels App verfügbar, wäre es ja perfekt. Dass die Vorkonditionierung auch etwas Energie verbraucht, wäre mir persönlich egal.
Vor allem wenn ich im Anschluss sowieso an den DC-Lader fahre zum laden ist es erst recht egal die Energie vorher in den Akku zu pumpen.
sonst bin ich mit dem Seal eigentlich sehr zufrieden, bis auf die Vorkonditionierung welche fehlt.
Mein SEAL steht seit letzter Woche nun beim Händler und die kriegen das Ladeupdate nicht drauf...das dritte Update hängt und selbst BYD ist wohl am rätseln...ich hoff die Kriegen das noch hin...bevor es als OTA für alle kommt
Macht ja Mut, ich bekomme meins Morgen
Macht ja Mut, ich bekomme meins Morgen
🍀🍀🍀✊😯
Ja man schauen
Ja man schauen
ICH hätte ja an deiner Stelle noch abgewartet. Was soll bei dir denn besser werden? 🙄
Hoffentlich geht das gut! 🍀✌️😎