Ist AC oder DC? Bei mir zeigt der erste 15s nach anstecken auch immer negative Werte an
Ladeprobleme DC - Abbruch laden BYD Seal
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Smuflow hat ja das Update auch noch nicht.
Bleibt zu hoffen, dass das Update dann auch hier Verbesserung bringen kann.
Solange der Akku warm ist stellen Schnelllader allerdings, soweit ich das beobachten konnte, kein Problem dar
(wenn man nicht das Problem im Steuergerät hat, so das gar nix geht, hierfür gibt es aber besagtes Update bei den Händlern).
Schnelllader möchte man ja in der Regel auf der Langstrecke nutzen, nachdem man eine gewisse Strecke zurück gelegt hat, wobei der Akku dann ja schon warm wird.
Und ich hab auch festgestellt, das nicht jeder Schnelllader pauschal abbricht, bei manchen baut sich die Ladegeschwindigkeit auch langsam beim Laden auf, während der Akku temperiert wird.
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Ist AC oder DC? Bei mir zeigt der erste 15s nach anstecken auch immer negative Werte an
Bei AC geht Lidl (und generell bisher alle AC Lader) bei mir immer.
Die DC Lader (von Lidl) haben hier lokal leider auch so immer Probleme und bringen auch bei anderen Autos kaum die versprochene Leistung.
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Bisher hat Shell bei mir am besten funktioniert, da wir einen 100€ Gutschein bekommen haben und man mit der mitgelieferten Shell Karte auch günstiger laden kann als bei anderen.
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Ja mh Shell ist hier so ein Thema für sich ...
Da geht gefühlt hier lokal nur jede 5. Ladesäule...
Und die überkleben hier auch die NFC Reader mit QR Codes (und der Reader ist natürlich auch tot), so dass man nur die App nutzen kann
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Kurze Info
Mein erstes DC laden nach dem Update durch den Händler
Akku 37 % Ladeleistung beginnt mit 12,9 KW 08:53
Akku 38 % Ladeleistung 62,3 KW 08:54
Akku 43 % Ladeleistung 5,1 KW 08:59 🤔🤔🤔
Akku 44% Ladeleistung 28,4 KW 09:00
Akku 46% Ladeleistung 73,6 KW 09:02
Akku 50% Ladeleistung 81,1 KW 09:04
Akku 53% Ladeleistung 90,7 KW 09:06
Akku 55% Ladeleistung 96,9 KW 09:07
Akku 59% Ladeleistung 111,6 KW 09:09
Akku 63% Ladeleistung 114,2 KW 09:11
Akku 65% Ladeleistung 78,8 KW 09:12
Akku 81% Ladeleistung 80,0 KW 09:23
Akku 85% Ladeleistung 46,1 KW 09:25
Akku 99% Ladeleistung 46,6 KW 09:42
Also vom An bis zum Abstellen 50:11 Minuten Geladene KW 57,8
Ladesäule war EnBw bei 2 Grad Außentemperatur
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Wenn der Akku kalt war sieht das ja gar nicht so schlecht aus
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Naja kalt war er nicht unbedingt.
Bin schon etwas gefahren.
Aber der Ladepark war gut besucht und das Wetter Kalt, Regen und 2 Grad.
dafür, dass mein Seal vorher DC nicht konnte bin ich zufrieden.
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Es ist absolut kein guter Wert, aber halbwegs akzeptabel
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Gefahren heißt, auch Autobahn dann vermutlich
Bei gemächlicher Fahrt innerorts wird er ja nicht unbedingt ausreichend warm.