Ladeprobleme DC - Abbruch laden BYD Seal

• Interessant, Frage dazu: Kann der Seal denn das? Wäre eine gute Möglichkeit für mich den Akku schonender zu betreiben.

Screenshot_2025-02-14-18-22-47-844_com.android.chrome-edit.jpg

Ds haben wir doch schon einige mal hier diskutiert. Das ist nicht zwingend nötig das ein Auto diese Funktion besitzt, wie z.B. der Seal U.

Sondern auch durch die geringe Ladeleistung von 11kw (vorausgesetzt der Akku wird erst kurz vor Abfahrt voll), macht das Sinn da der Akku dann eine bessere Temp. durch den Ladevorgang hat.

Hat auch hier schon der ein oder andere ausprobiert. Kannst du ja einfach mal testen und die Ladung Programmieren und mit dem Dongle die Temp. bei Abfahrt auslesen.

Wieviel höher diese sein wird kann ich leider nicht sagen, da ich nur DC lade und es nicht testen kann bzw. konnte. Würde mich auch interessieren was bei dir dabei rauskommt.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black

• Punkt eins bin ich weder persönlich geworden sonder habe versucht den hier von dir gewonnen Eindruck wiederzugegeben mit einem anschließendem Tip an dich.

Und Punkt zwei habe ich nichts behauptet oder erfunden, sondern Infos die ich direkt vom Hersteller bekommen habe mitgeteilt und versucht nach bestem Wissen und Gewissen technisch zu erklären so wie es mir erklärt wurde.

Soviel zum Thema Mythen

Und nun bin ich bei dir und deinen Themen endgültig raus.

Berni_45 lass ihn einfach

Osealomio viel Spaß mit deinem Golf GTI

• Ds haben wir doch schon einige mal hier diskutiert. Das ist nicht zwingend nötig das ein Auto diese Funktion besitzt, wie z.B. der Seal U.

Sondern auch durch die geringe Ladeleistung von 11kw (vorausgesetzt der Akku wird erst kurz vor Abfahrt voll), macht das Sinn da der Akku dann eine bessere Temp. durch den Ladevorgang hat.

Hat auch hier schon der ein oder andere ausprobiert. Kannst du ja einfach mal testen und die Ladung Programmieren und mit dem Dongle die Temp. bei Abfahrt auslesen.

Wieviel höher diese sein wird kann ich leider nicht sagen, da ich nur DC lade und es nicht testen kann bzw. konnte. Würde mich auch interessieren was bei dir dabei rauskommt.

Nenene, hast mich falsch verstanden. Ich will ja nur ev. das Auto, aber vorrangig den Akku heizen, aber nicht laden! Das wär das Interessante, ob das geht. So 1Std mit 1kw den Akku temperieren, das wär cool. Könnte zwar due Wallbox auf 1kw runterschrauben, aber ich glaube der Seal wird das nicht annehmen, erst ab 1,4kw und lädt dann trotzdem. Er sollte aber quasi nur mit der Wärmepumpe den Akku temperieren 😁. Das wär cool, wirds aber nicht spielen.....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Nenene, hast mich falsch verstanden. Ich will ja nur ev. das Auto, aber vorrangig den Akku heizen, aber nicht laden! Das wär das Interessante, ob das geht. So 1Std mit 1kw den Akku temperieren, das wär cool. Könnte zwar due Wallbox auf 1kw runterschrauben, aber ich glaube der Seal wird das nicht annehmen, erst ab 1,4kw und lädt dann trotzdem. Er sollte aber quasi nur mit der Wärmepumpe den Akku temperieren 😁. Das wär cool, wirds aber nicht spielen.....

Ich habe das gerade mit dem Ladeziegel am Seal U ausprobiert. Ladung gebucht und ich hätte per App den 🔋 aufwärmen können. 😉

🖤❤️💛 Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Toll, also wenns der "U" hat, dann frag ich mich warums der Seal nicht hat? Ust ja eine recht einfache Funktion. Aber das werden wir wohl nie Erfahren.....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Ich habe das gerade mit dem Ladeziegel am Seal U ausprobiert. Ladung gebucht und ich hätte per App den 🔋 aufwärmen können. 😉

....benutze nur die Buchungsfunktion viel zu selten um einschätzen zu können, wie sich das Ganze eventuell mit 11 kW verhalten könnte....😬

🖤❤️💛 Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

• Nenene, hast mich falsch verstanden. Ich will ja nur ev. das Auto, aber vorrangig den Akku heizen, aber nicht laden! Das wär das Interessante, ob das geht. So 1Std mit 1kw den Akku temperieren, das wär cool. Könnte zwar due Wallbox auf 1kw runterschrauben, aber ich glaube der Seal wird das nicht annehmen, erst ab 1,4kw und lädt dann trotzdem. Er sollte aber quasi nur mit der Wärmepumpe den Akku temperieren 😁. Das wär cool, wirds aber nicht spielen.....

Heizen ist halt leider nicht oder "noch" nicht möglich. Alternativ bleibt nur laden um Temp. in den Akku zu bringen. Geplant und mit wenig Energie nur um zu temperieren und möglichst gleich nach dem abstecken losfahren.

Zur Zeit ist leider noch nix anderes möglich.

Lg aus OÖ

Seal Excellence AWD / Indigo Gray / Black