Ladeprobleme DC - Abbruch laden BYD Seal

• Habe das selbe Problem- bei 8 Grad und 90km wird das Laden auch nicht besser. Von7% auf 63% bei Ionity 64min. Das Laderverhalten des BYD ist eine Katastrophe. Jeder verspricht es kommt ein großes Update wo es behoben wird. || Das einzige was kommt ist der Sommer und danach wird es wieder sch….e.

Ich bin kein Garagen Besitzer und bin abhängig von einer Schnellladesäule aber so wird das keine lange beziehung. ;(

• Habe das selbe Problem- bei 8 Grad und 90km wird das Laden auch nicht besser. Von7% auf 63% bei Ionity 64min. Das Laderverhalten des BYD ist eine Katastrophe. Jeder verspricht es kommt ein großes Update wo es behoben wird. || Das einzige was kommt ist der Sommer und danach wird es wieder sch….e.

Ich bin kein Garagen Besitzer und bin abhängig von einer Schnellladesäule aber so wird das keine lange beziehung. ;(

Kontaktiere deinen Händler, das Ladeupdate das OTA im Laufe des Februars noch kommen soll, ist bei den Händlern bereits zur manuellen Installation verfügbar.

Einige hier im Forum haben es bereits bekommen unter anderem ich selbst und kann dir sagen das die Ladeleistung definitiv besser und stabiler läuft als zuvor.

PS: Dann kanns auch mit der Beziehung weitergehen ^^ ^^

• Und wieder liefert mein Seal ab

Datum Akku % Ladeleistung Zeit
    14.02.25 12 50 1
    Grad -1 13 83,55 1
    Lademenge 18 95,54 4
    73,04 22 101,69 6
    Ladezeit 27 107,52 8
    53 Min 33 119,13 11
    12% auf 80 % 34 Min 40 130,93 14

47 140,4 16
    Ionity 50 143,59 18

52 120,83 19

63 80,08 23

80 80,38 34

84 45,3 36

97 22,18 51

100 12,42 53
  • Deinen Enthusiasmus in Ehren, aber sind diese Doppelposts wirklich notwenig? Im dafür vorgesehenen Thread sind deine ohnehin vielzähligen Ladekurven ja eigentlich gut aufgehoben 😉. Nichts für ungut.....

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Wovon einer speziell für Ladekurven ist. Ist weis aber was du meinst, deiner lädt "normal" und ist nicht vom Bug betroffen. Obwohl, wenn dein Akku kalt ist, er auch ein paar Hänger hat 🤭....

Und bitte jetzt nicht mit Pulse..... kommen 😂

Grüße aus dem mittleren Burgenland/Österreich

Seal Excellence AWD Shadowgreen 2024, dunkle Innenaustattung (V 1.3.1)

• Gut dass du das Thema noch ansprichst, das hätte ich fast vergessen, bevor ihr hier Ruhe von mir habt.

Alles was ich zu dem Pulse Heating finden konnte, bezieht sich darauf dass es erst mit der 3.0 evo Plattform kam (siehe zb hier und hier). Damit ist das frühestens für den sealion und den 2025er Seal ein Thema. Die Technik wird überhaupt erst das erste Mal mit den Presse Aussendungen für die neue Plattform erwähnt.

Ich finde keinerlei Hinweise dass wir das im Seal auf der 3.0 (ohne evo) haben.

Aber das muss nichts heißen, wir haben ja schon festgestellt dass ich Recherche Defizite habe.