So soll das sein
Ladeprobleme DC - Abbruch laden BYD Seal
-
-
Prima, eugendorf hänge ich auch ganz gern ab
Quast eine kleine fressmeile 😊
-
Sooo .. sahs heute aus .. Seal U
Screenshot_20250131-164458.pngScreenshot_20250131-170910.png
bin zufrieden...
hat super geklappt in Eugendorf.. waren 400kw Charger...
Ankunft dort mit 46% nach ca 2h Autobahn..
ging sofort hoch auf die 100kw...
haben gemütlich gegessen und sind nach 45min mit 100% wieder abgedüst..
….möge es so bleiben! Was sagen die Sensoren? 🍀✌️☺️ #theKoshCount
-
….möge es so bleiben! Was sagen die Sensoren? 🍀✌️☺️ #theKoshCount
Das übliche... Reifendrucksensoren irgendwo nach 60km auf der Autobahn ausgefallen. Schätze mal morgen sind sie wieder online.
Aber das juckt mich aktuell echt nur peripher. DC Laden hat besser als erwartet funktioniert, Auto macht keine Spirenzchen seit nunmehr 14 Tagen.
Daher... #theKoshCount ist aus meiner Sicht beendet.
Und der Verbrauch war trotz Dachbox nicht übertrieben hoch.
Bin bei 100% in der früh gestartet und hatte nach ca.185km 46%. Davon waren ca 20km Bundesstrasse und 165km über die Autobahn mit 115-120kmh.
Nach dem Laden auf 100% hab ich dann für die letzten 80 km 18% Akku verbraucht. 30km davon ca. Autobahn, der rest Bundestrasse.
Allerdings musste ich da ne zeitlang mit 50-60kmh hinter einem Streuwagen herfahren. -
Es gibt seit dieser Woche ein Beta/Testupdate für den Seal, diese wird eben vom AfterSales Support getestet - Das kann noch kein Händler haben da es in AT und DE noch nicht von BYD freigegeben ist.
Wenn die Test erfolgreich verlaufen bekommen es die ersten Händler damit der Testkreis auf die betroffenen Seal´s ausgeweitet werden kann. Anschließend kommt es als OTA im Ende Februar für alle.
Dies ist nur mal die vorläufige Timeline.
Die Info stammt direkt vom AfterSales Support und von heute.
Mehr werde ich dazu auch nicht sagen, lass mich nur ungern wieder als Troll und...betiteln.
Gibt auch noch einiges an weiteren Infos aber auch diese werde ich hier nicht mehr kommunizieren.
Sorry, und bitte um Verständnis.
Die Idioten die dich als Troll betiteln sind wohl nicht dicht. Man merkt du bist hier sehr aktiv und scheinst dich hier sehr zu engagieren. Ich denke es ist super wenn man einen Austausch pflegt. Profitieren alles aber man sollte einen Post mal aufmachen, wo wirklich nicht zu viel diskutiert wird sondern die Fakten auch gegenüber Händler gesammelt werden. Also ich bin auch Salzburg und mein Händler aus OÖ. Sind sehr bemüht und profitieren auch von klaren Fakten die übermittelt werden. Dann kommen wir auch bei BYD schneller weiter.
-
Das übliche... Reifendrucksensoren irgendwo nach 60km auf der Autobahn ausgefallen. Schätze mal morgen sind sie wieder online.
Aber das juckt mich aktuell echt nur peripher. DC Laden hat besser als erwartet funktioniert, Auto macht keine Spirenzchen seit nunmehr 14 Tagen.
Daher... #theKoshCount ist aus meiner Sicht beendet.
Und der Verbrauch war trotz Dachbox nicht übertrieben hoch.
Bin bei 100% in der früh gestartet und hatte nach ca.185km 46%. Davon waren ca 20km Bundesstrasse und 165km über die Autobahn mit 115-120kmh.
Nach dem Laden auf 100% hab ich dann für die letzten 80 km 18% Akku verbraucht. 30km davon ca. Autobahn, der rest Bundestrasse.
Allerdings musste ich da ne zeitlang mit 50-60kmh hinter einem Streuwagen herfahren.Freut mich auch sehr zu hören! Dann einen schönen Urlaub und hoffentlich genauso stabile Werte auf der Rücktour
-
Die Idioten die dich als Troll betiteln sind wohl nicht dicht. Man merkt du bist hier sehr aktiv und scheinst dich hier sehr zu engagieren. Ich denke es ist super wenn man einen Austausch pflegt. Profitieren alles aber man sollte einen Post mal aufmachen, wo wirklich nicht zu viel diskutiert wird sondern die Fakten auch gegenüber Händler gesammelt werden. Also ich bin auch Salzburg und mein Händler aus OÖ. Sind sehr bemüht und profitieren auch von klaren Fakten die übermittelt werden. Dann kommen wir auch bei BYD schneller weiter.
Vielen Dank für deinen Post
-
Die Idioten
Ich vermute das ist der konstruktive Stil der Kritikern hier abgesprochen wird.
Dass Bernie ein freundlicher und hilfsbereiter Mensch ist, steht außer Frage. Und auch wenn wir manchmal fetzen würde ich ihn nie einen troll nennen.
man sollte einen Post mal aufmachen, wo wirklich nicht zu viel diskutiert wird sondern die Fakten auch gegenüber Händler gesammelt werden. Also ich bin auch Salzburg und mein Händler aus OÖ. Sind sehr bemüht und profitieren auch von klaren Fakten die übermittelt werden. Dann kommen wir auch bei BYD schneller weiter.
Ich lese nicht raus, was du hier genau vor hast, du bist aber natürlich eingeladen, so einen Thread zu eröffnen.
Ich selbst erlebe die Händler hier ziemlich machtlos, daher bin ich ein Freund davon das Thema richtig breit anzugehen und unterstütze die Bug Sammlung von Electric Seal https://padlet.com/electrified…ea-board-f8ymc7vlalfx95tn
-
Mein Seal macht mich fett!!
Aber dafür kann es nichts. Mittlerweile habe ich einigermaßen verdaut, dass ich kaum noch die Strecke HH-Bielefeld mit einer Ladung schaffe. Oder sagen wir so, wenn ich gerne dreistellige KM/H-Werte fahren möchte. War ein Experiment, ist gescheitert, nächstes Auto wird anders (wird es ja immer, daher nichts Schlimmes).
ABER: Ich habe für meinen Seal entdeckt, dass die Säulen bei McD nie megaperformant funktionieren, aber immer mit vernünftigen Werten ohne echte Einbrüche. So immer zwischen 60 und 80kWh haut die raus, manchmal an 100, egal wie SOC und Temperatur. Damit kann ich arbeiten bis zum Update (warten auf Godot). Was schlimm ist: Ich gehe immer zu McD rein und glaube, ich bekomme bald die goldene M-Karte. Aber das ist dann ehrlich gesagt mein Problem. In der Zwischenzeit höre ich GERNE Neuigkeiten von halbwegs verlässlichen Quellen und weiß, dass das keine Pressemitteilungen sind. Aber auch da ist es ja leider ruhig geworden Ich möchte hiermit alle BYD'ler mit Infos ermutigen, diese zu posten - wenn man sieht, was für hanebüchene Infos in die SocialMedias geschossen werden, dann sollte doch jeder mit Infos zum Seal umgehen können, die dann doch nicht eintreffen. Behauptet ja keiner, das Ding soll mit dem nächsten Update schwimmen können.
-
Im laufe der Jahre habe ich von vielen E-Fahrern gehört, dass sie durch die Ladepausen zugenommen haben 😉
Bei mir ist es leider, ich bin nicht stolz darauf, rauchen. Wenn ich es mal schaffe aufzuhören, wird es mir sehr fehlen während der Ladepausen.