Ladeprobleme DC - Abbruch laden BYD Seal

  • Der RWD ist schon echt gut im Verbrauch, mein AWD ist im Stadtbereich echt gut vom Verbrauch geht aber wenn man mehr wie 110km/h fährt schon recht schnell nach oben....daher immer die Frage, ob das am Allrad liegt oder ob der AWD Seal in irgendwelchen Modi die Vorderachse gar nicht mit antreibt. Das wurde hier schon öfter thematisiert, aber offiziell gitbs da leider keine Auskunft dazu. Ich hab jetzt 7000km drauf in gut 3 Monaten und bin im Gesamtmittel bei 20,5kw Verbrauch....im Winter...soweit eigentlich ok für die Leistung und die Witterung. Bin auch auf den Sommer gespannt.

  • Der RWD ist schon echt gut im Verbrauch, mein AWD ist im Stadtbereich echt gut vom Verbrauch geht aber wenn man mehr wie 110km/h fährt schon recht schnell nach oben....daher immer die Frage, ob das am Allrad liegt oder ob der AWD Seal in irgendwelchen Modi die Vorderachse gar nicht mit antreibt. Das wurde hier schon öfter thematisiert, aber offiziell gitbs da leider keine Auskunft dazu. Ich hab jetzt 7000km drauf in gut 3 Monaten und bin im Gesamtmittel bei 20,5kw Verbrauch....im Winter...soweit eigentlich ok für die Leistung und die Witterung. Bin auch auf den Sommer gespannt.

    Naja, ab 105/110 km/h steigt der Verbrauch Modellunabhängig schon recht stark an. Die Fahrweise und/oder ein paar kmh schneller oder langsamer haben schon eine sehr große Wirkung. Nun ist jedes E-Auto auch gerade bezüglich der Anzeige sehr sensibel. Bin mir ziemlich sicher, dass bei einer Verbrauchsanzeige im Verbrenner in % ich sehr wahrscheinlich bereits mit den Vorgängern des BYD erheblich langsamer unterwegs gewesen wäre. Der Hyundai Tucson BJ 2018 hatte zumindest als Tankanzeige immer noch nen mechanischen Zeiger im Fahrerdisplay! 😂 Deinen genannten Verbrauch finde ich vollkommen akzeptabel. 🔋⚡☺️

    Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

  • Selbst wenn (nur die Hinterachse angetrieben wird), wird der AWD immer etwas mehr verbrauchen...

    Ja, der zusätzliche Motor wiegt ja auch was.

    BYD Seal Excellence

    Sofort weggeschnappt: 26.03.2024 - Abgeholt 26.06.2024

    Vorgänger: Mercedes A35 AMG Limousine (BJ 2021) / Mercedes A200 (BJ 2018) / Alfa Romeo MiTo 1.4 TB 16V (BJ 2009)

  • Naja, ab 105/110 km/h steigt der Verbrauch Modellunabhängig schon recht stark an. Die Fahrweise und/oder ein paar kmh schneller oder langsamer haben schon eine sehr große Wirkung. Nun ist jedes E-Auto auch gerade bezüglich der Anzeige sehr sensibel. Bin mir ziemlich sicher, dass bei einer Verbrauchsanzeige im Verbrenner in % ich sehr wahrscheinlich bereits mit den Vorgängern des BYD erheblich langsamer unterwegs gewesen wäre. Der Hyundai Tucson BJ 2018 hatte zumindest als Tankanzeige immer noch nen mechanischen Zeiger im Fahrerdisplay! 😂 Deinen genannten Verbrauch finde ich vollkommen akzeptabel. 🔋⚡☺️

    Ich hatte bis jetzt noch keinen Verbrenner, wo die Verbrauchsanzeige gestimmt hätte, im Schnitt haben die immer einen halben Liter bis Liter mehr verbraucht als auf der Anzeige, bin aber großteils nur Fahrzeuge aus dem VW-Konzern gefahren.

  • Ich hatte bis jetzt noch keinen Verbrenner, wo die Verbrauchsanzeige gestimmt hätte, im Schnitt haben die immer einen halben Liter bis Liter mehr verbraucht als auf der Anzeige, bin aber großteils nur Fahrzeuge aus dem VW-Konzern gefahren.

    ....da kann ich leider gar nicht mitreden, da ich um diesen Konzern von je her einen sehr großen Bogen mache! 😅


    …aber Edith meinte gerade….der Hyundai Tucson BJ 2018 hatte so schon einen stattlichen Verbrauch. Weit weg von allen vorherigen Angaben. Allerdings war ich damit auch viel zügiger unterwegs als jetzt mit dem BYD. Der hatte am Ende einen angezeigten kommulierten Verbrauch von 7,9 l Diesel! Fahrstrecke 30/70 Stadt/Autobahn. 135 Tkm. Autobahn meist Tempo 130 plus. Da bin ich jetzt viel gemütlicher unterwegs und genieße es. Und falls es zeitlich doch mal knapp wird, hat der Seal U mMn auch ausreichend Akkukapazität am Start, um doch mal schneller zu fahren. Tempo jetzt zwischen 105 und 125 km/h. 🔋⚡️☺️

    Zufriedener Fahrer eines BYD SEAL U DESIGN SNOW WHITE 🥰 seit Oktober 2024

    Einmal editiert, zuletzt von Treponem1909 ()

  • ....da kann ich leider gar nicht mitreden, da ich um diesen Konzern von je her einen sehr großen Bogen mache! 😅


    …aber Edith meinte gerade….der Hyundai Tucson BJ 2018 hatte so schon einen stattlichen Verbrauch. Weit weg von allen vorherigen Angaben. Allerdings war ich damit auch viel zügiger unterwegs als jetzt mit dem BYD. Der hatte am Ende einen angezeigten kommulierten Verbrauch von 7,9 l Diesel! Fahrstrecke 30/70 Stadt/Autobahn. 135 Tkm. Autobahn meist Tempo 130 plus. Da bin ich jetzt viel gemütlicher unterwegs und genieße es. Und falls es zeitlich doch mal knapp wird, hat der Seal U mMn auch ausreichend Akkukapazität am Start, um doch mal schneller zu fahren. Tempo jetzt zwischen 105 und 125 km/h. 🔋⚡️☺️

    Wieviel PS hatte der denn, der Tucson? Der i30 hatte 140 PS und ich hatte über Jahre einen Durchschnittsverbrauch von ziemlich exakt 6,7 L Super-Benzin. 130 km/h „Wunschgeschwindigkeit“, überwiegend Autobahn. Okay, kein SUV, sondern halt ein kompakter. War echt angetan von dem Verbrauch. Natürlich mehr als vom Hersteller angegeben, aber voll in Ordnung für mich.